Hallo Melli und Jürgen,
ein guter Kumpel und ich haben uns vor vier Jahren auf einer Town Star ab Carrick eine Woche auf dem Shannon die Zeit vertrieben. Was die positiven Erfahrungen (s. Beitrag von Karl-Heinz) mit dem Boot angeht, kann ich die so unterschreiben. Vor allem, wenn man bedenkt, wie wenig Sprit der Schlitten in der Woche verbraucht hat. Wir hatten, wenn mich nicht alles täuscht, nach einer Woche noch einen halbvollen Tank. Aber vielleicht ist dies auch nicht exemplarisch für alle Towns / alle Boote dieser Größe.
Kritisch war nur zu bemerken, daß die Einführung bei ESL nach folgendem Motto ablief: That's your boat, have fun, see you in one week. Halt Massenabfertigung.
Fahrräder sollte man allerdings wirklich bei einer Woche lassen, wie Udo ja schon ausgeführt hat. Die stehen halt irgendwie nur auf dem Boot herum, es sei denn, Ihr seid wirklich begeisterte Radler und könnt mal vom Bootfahren lassen.
Und was die Gegend angeht: Man muß halt eh mehrmals hinfahren, also beim nächsten Urlaub wieder eine Gegend aussuchen, die man beim letzten Urlaub ausgespart hat. Kann wohl ewig dauern....

Ich hoffe, das klappt mit Eurem Wunsch Hochsommer+Last-Minute+Waveduke, ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Nerven dafür.
Schöne Grüße von der Spree
Fisch
P.S.: Meine Frau und ich standen dieses Jahr vor der gleichen Entscheidung, was nimmt man bloß, wieviel Geld gibt man aus, kein so großes Boot bitte, usw. Und dann möglichst mit Flybridge. Aber dazu gibt es ja einen anderen Thread...