Von der ES-Marina zur Brücke in Belturbet sind es flott marschiert ca. 15-20 min, allerdings über einen Hügel, dann muss man noch mal ca. 5 min den Hügel rauf zur Post laufen, die Verspätung würde ich auch so einschätzen und die Karten kann man zwar auf der Bus Eirran auch schon vorher kaufen, es bringt aber wenig, wenn man Richtung Dublin fährt, eher in die andere Richtung, weil da die Busse manchmal extrem überfüllt sind, und Passagiere mit vorgebuchtem Ticket bevorzugt transportiert werden.
Als ich letztes Jahr allerdings mit dem Bus von Dublin Flughafen Richtung belfast gefahren bin, war ich selbst der Grund der Verspätung: Der Fahrer hatte noch nie eines dieser E-Tickets gesehen, und musste erst ein paar seiner Kollegen befragen, wie er das in seinem Bordcomputer in eine normale Karte umwandeln kann ! Das tolle daran war: Obwohl das sicher 10 Min. gedauert hat, und die Schlange ziehmlich lange hinter mir stand, gab es keine blöden Bmerkungen, keine Beschwerden etc. ... Welcome to Ireland !
mfg Fritz