Shannon-Forum

Autor Thema: Badoir, The Missing Years  (Gelesen 9159 mal)

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
Badoir, The Missing Years
« am: 31.07.2005, 05:30 »
Hallo Stevie,
ich habe mir gerade nochmal die Barrow-Tipps von Badoir durchgelesen. Ich sehe da in der ersten Eintragung Referenzen auf Shannon-Tipps. Wenn ich versuche alle von Badoir's Eintraege zu oeffnen faengt das im Maerz 05 an. Mir geht also ein ganzes Jahr mit den Erstwerken des Badoir abhanden. Nur 90 von seinen 286 Eintraegen!

Das ist fast so als ob alle akkustischen Folkaufnahmen von Bob Dylan abhanden gekommen waeren oder von Muddy Waters nur noch die Electric Blues Cuts da waeren.

Stevie tu uns das nicht an!  Ich weis dass ich frueher schon mal Einblick hatte, da war doch so ein Raetsel wo Badoir fast im Abwasser der Vormieter ertrunken waere.

Was ist los??  

Uve, confused and disturbed! (and bored, still no boat!)
....and may I die in Ireland.

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re:Badoir, The Missing Years
« Antwort #1 am: 31.07.2005, 10:31 »
Hallo Uve,

Du hast vermutlich in der Mitgliederliste auf  "alle Beiträge" geklickt. Wenn Du unter dem letzten Ergebnis schaust, steht da

Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /home/www/netsh48/html/php/forum/Sources/Subs.php on line 976

Was auch gleich die Antwort auf Deine Frage wäre. Die Beschränkung der Skript-Laufzeit ist von unserem Provider gesetzt und generell in einer Shared Hosting-Umgebung auch schon sinnvoll. Die Suchfunktion des Forums ist halt nicht so optimal programmiert. Das wird sich auch erst mit einer neuen Version der Software ändern.

Gruß Stevie

bulli

• Gast
« Antwort #2 am: 01.08.2005, 16:08 »
Servus ukmüller

So wie Dir ging es auch mir.
Über die erweiterte Suche findest Du alle Beiträge, wenn Du auf die Tage der Mitgliedschaft seit 9.3.2004 und einzelne Themen eingrenzt.

Die Suche auf der Webseite
www.dazukommichn.ie
ist nicht zielführend, reflektiert aber treffend den Allgäuer Humor

Gruß
Richard

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 17.08.2005, 19:52 »
Hallo,

für das Problem mit der abgebrochenen Suche habe ich eine temporäre Lösung gefunden! Nun werden auch in der einfachen Suche alle Beiträge angezeigt (bis max. 300 Treffer), allerdings werden in der Übersicht keine Smilies, URLs oder Textattribute mehr angezeigt. Die Auswertung derselben war nämlich das Problem. Wer alles in voller Schönheit sehen will, klickt halt auf den Betreff und bekommt dann den vollständigen Beitrag angezeigt.

Gruß Stevie

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
« Antwort #4 am: 20.08.2005, 15:01 »
Hi Stevie, bei Mitgliedern mit über 300 Einträgen ist dein Server aber restlos überfordert.
Da gibt es dann nur noch folgende Mitteilung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [E-Mail-Adresse  gelöscht] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Gruß Bine
« Letzte Änderung: 21.08.2005, 20:24 von Stevie »
could be worse ;)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #5 am: 21.08.2005, 20:33 »
Hi Bine,

der Server ist nicht überfordert, sondern erreicht nach 10 Sekunden Laufzeit des Skriptes einfach ein festgelegtes, hartes Limit. Das Skript wird dann vom Kernel des Betriebssystems abgebrochen und die von Dir zitierte Fehlermeldung erscheint. Die Meldung wird in Kürze noch etwas aussagekräftiger sein, dazu bin ich noch nicht gekommen. Unter anderem mag ich es nicht, wenn die genannte E-Mail-Adresse öffentlich angezeigt wird (deshalb habe ich sie aus Deinem Beitrag auch wieder gelöscht ;) . )

Auch wenn die Suchfunktion der momentanen Foren-Version nicht unbedingt super-schnell ist: Eine Suche mit über 300 Treffern sollten man sinnvollerweise neu formulieren, oder?

Gruß Stevie

Offline tvs

• Verified User
  • Senior Member
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
« Antwort #6 am: 21.08.2005, 20:54 »
Hallo Stevie,

hier die Abhilfe:
Die PHP/Apache-Einstellung auf meinen Servern:
.
.
max_execution_time = 30     ; Maximum execution time of each script, in seconds
.
.
Mehr als 30 Sekunden ist, glaube ich, nicht nötig.
Die Datei liegt in /etc/php4/apache und heißt php.ini.
Für den Fall, dass Du Linux bzw. debian fährst...

Gruß, Tom
« Letzte Änderung: 21.08.2005, 20:59 von tom38 »

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
« Antwort #7 am: 21.08.2005, 21:10 »

Auch wenn die Suchfunktion der momentanen Foren-Version nicht unbedingt super-schnell ist: Eine Suche mit über 300 Treffern sollten man sinnvollerweise neu formulieren, oder?

Gruß Stevie

???  ???  ???
Hi Stevie, ich hab es versucht, echt! Geschlagene zehn Minuten denk ich jetzt über die Frage nach:
"Was wollte mir der Administrator damit sagen?"
Einzige Möglichkeit, die mir dazu einfällt:
"Schreib keine Einträge mehr zu Themen, von denen du nichts verstehst:"  ;)
ok, merk ich mir!  ;D
Liebe Grüße
Bine
could be worse ;)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #8 am: 21.08.2005, 22:27 »
@mayo: Ich versuch's nochmal ausführlicher: Wenn Du etwas suchst, willst Du es auch finden. Wenn das Suchergebnis also 300 Treffer umfasst und erst selbst wieder nach dem Gewünschten durchsucht werden muss, formuliert man die Suche besser genauer, so dass sie weniger Treffer hat. Ok? Das Werkzeug dazu ist die "Erweiterte Suche" und der Link dahin direkt unter dem EIngabefeld der einfachen Suche.

@Tom: Geht nicht und ist auch in unserer Umgebung nicht wirklich sinnvoll (weitere Details gerne per Mail). Die Suche ist einfach schlecht programmiert. Ich kann gerne relativ schnell auf die neueste Version des Forums upgraden, nur habt ihr dann keinen Reisekalender mehr.

Gruß Stevie

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
« Antwort #9 am: 22.08.2005, 02:17 »
@ Stevie: dann versuch ich es doch auch mal ausführlicher.
Ich bin weiblich, blond und hab von Technik keine Ahnung. So weit so gut.
Aber: ich bin durchaus in der Lage, den Unterschied zwischen einer allgemeinen und einer Detailsuche zu sehen. Und ich beherrsche die deutsche Sprache gut genug, um 1. lesen zu können und 2.Stichworte zu finden, wenn ich einen bestimmten Eintrag einer bestimmten Person zu einem bestimmten Thema suche.
Wenn ich also die Funktion "alle Beiträge anzeigen" einer bestimmten Person anwähle, dann deshalb, weil mich tatsächlich die Gesamtheit dieser Einträge interessiert. Zum Beispiel um den Zeitpunkt der Veränderung im Schreibstil seiner Beiträge zu finden. Und dann versuche ich - für mich logischerweise - die bequeme Möglichkeit, mir alle Beiträge mit einem Klick anzeigen zu lassen, anstatt mühsam aus der Detailsuche über den Namen alle Beiträge dieser Person herausfiltern zu müssen.
Ok?
Gruß Bine
could be worse ;)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #10 am: 22.08.2005, 14:02 »
Hallo Bine,

irgendwie reden wir aneinander vorbei  ;). Ich hab' von der Suchfunktion gesprochen, Du von der Funktion "alle Beiträge" anzeigen"! Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich schaue aber gerne mal nach, ob ich das Problem dort genauso wie bei der Suche lösen kann.

Gruß Stevie
(der nicht gedacht hätte, dass die Funktion "alle Beiträge anzeigen" überhaupt sinnvoll ist, geschweige denn von jemandem benutzt wird... :D):

Gruß Stevie