Revier und Liegeplätze > Angeltipps
Dieser Thread ist nur für Angler gedacht
Tina:
--- Zitat von: voyager am 01.03.2006, 17:22 ---Das mit dem Taucher irritiert mich mal wieder - vielleicht muß ich doch noch den Angelschein machen - ich dachte eigentlich zunächst für dieses Jahr an den Motorbootschein (für D und evtl. BSP). Bei uns in BaWü kannst Du eigentlich nur im frühen Herbst (nach den Sommerferien) zu den Kursen für den Angelschein.
--- Ende Zitat ---
Hallo Voyager,
Bootsführerschein ist natürlich immer gut. Aber vielleicht solltest du wirklich mal in heimischen Gewässern tauchen gehen und erst mal einen Tauchschein machen.
Falls das dein Tauchlehrer wegen der Fragen überlebt.
Dann verstehst du vielleicht, warum es in Irland keine Zander gibt. Und dass ein Hecht majestätisch sein kann.
Liebe Grüße Tina
PS: Forellen als Spinnerfreund findest du bestimmt im Lough Allan, falls du nicht mit dem windshield unter ner Brücke klemmst. ;)
voyager:
--- Zitat ---Dann verstehst du vielleicht, warum es in Irland keine Zander gibt. Und dass ein Hecht majestätisch sein kann.
--- Ende Zitat ---
Das mag sein, aber nach drei Tagen Hechtfilet, sieht auch ein majestetischer Hecht nicht mehr ehrfurchtgebietend aus.
--- Zitat ---PS: Forellen als Spinnerfreund findest du bestimmt im Lough Allan, falls du nicht mit dem windshield unter ner Brücke klemmst. ;)
--- Ende Zitat ---
Aah! Ich hatte noch dunkel in Erinnerung, daß da oben irgendwo was klemmt, ich wußte nur nicht wo. Also gibt es außer in der Breite auch in der Höhe ein Problem auf dem Weg zum Lough Allen - aber das gehört ja eigentlich in 'nen anderen Thread.
Danke! Und Grüße
FrankH:
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
ich bin mir sicher ! :)
jetzt kommt ne selten komische frage für alle angler:
leider habe ich noch nicht ganz verstanden wie groß, klein, schwer nun ein hecht sein darf den ich auch mal essen kann und nicht zurück setze ? klar die zu klein und zu groß kommen zurück...
gruß
frank
Anitram:
Hallo Frank,
bis 50 cm darfst Du ihn behalten und essen (1 Stck. pro Tag), wenn ich das richtig verstanden habe!
Gruß
Martina
FrankH:
Hallo,
gut dann waren wir immer im "grünen " Bereich. Danke.
Werden dieses Jahr mal in Schweden auf Hecht gehen. :)
Gruß
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln