Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Wann gibts Live-Music?
ukmueller:
Hallo Panta Rhei, hallo Musikfreunde,
endlich mal wieder ein Thema was mich in hoechstem Masse interressiert. Wir brauchen einen Data Base fuer Live Music, ebenso wie ja viele, viele Empfehlungen fuer Pubs und Restaurants zusammenkamen, die ich mir vor jeder Reise wieder ausdrucke. Wollte diesen Thread auch schon mal starten, musste aber erst mal die Sache mit dem Eis klaeren. ;)
Danke Panta Rhei. Live Music ist fuer mich immer die Kroenung eines schoenen Tages und es muss nicht immer purer Irish Folk sein, ein bisschen kickass Rock, Balladen, Blues kann es auch ruhig sein. (Aber bitte nicht Schnulzen a la Tom Jones oder Engelbert Humperdink, da flitze ich)
Carrick, Cryans, jeden Freitag abend (erst nach 22:00) Blue Grass. Sehr gute Amateure die schon lange da spielen und singen, wechselnde Mitglieder, diverse Intrumente. Sehr guter Irish Folk, kaum die abgeleierten Lieder die Touristen am Flughafen kaufen. Weis zwar nicht wieso die Iren dies Blue Grass nennen aber das ist ja ihre Sache.
Der Hinterraum ist sehr klein, kommt schon um 9 und okkupiert, besetzt, nein, nehmt einfach mal Platz, sonst koennt ihr nur von der Bar zuhoeren.
Mich werdet Ihr dort sicher am 2. Sept. finden, wenn ich nicht vorher mit meinem Schiff untergegangen bin.
Athlone, Sean's Bar
Hat jeden Abend Live Music, sehr unterschiedlich. Von 4-piece ass kicking Rock Band, ueber 2-Mann Guitar mit Kassettenunterstuetzung zu Solo-Damsel mit Kassettenhilfe. Habe da nie Folk gehoert aber es war immer gut. Groessere Gruppen spielen hinten im Beer Garden, Einzelentertainer vorne vor der Bar. Es wird dann sehr eng (aber interessant)
Athlone, sonstige
Seht Euch bei Sean's und in der Stadt nach Plakaten um. Es gibt da noch The Shack und die Palace Loft (300m von Sean's) wo regelmaessig Folk, Bluegrass ablaeuft (5 - 8 Euro Entritt)
Ballyconnel, Molly Maguire, Sonntag (Brueckenstrasse, rechts ab auf die Hauptstrasse, Pub is auf der linken Seite ca 500m)
Sonntags abends spaet (wie die Iren montags zur Arbeit kommen ist mir immer ein Raetsel)
Lustiger Einzelentertainer (wie immer mit eingemachter Unterstuetzung), bekannte irische Lieder und einige raunchy / saucy songs, sprich nicht ganz stubenrein.
Tarmonbarry, Shannon Bar , Sonntag Hab ich hier einige negative Bemerkungen gelesen. Der Laden selbst ist sicher nicht beeindruckend aber wenn Ihr mal an einem Sonntag dort uebernachtet und nichts besseres zu tun habt, geht doch so um 10 mal hin. Habe dort mehrere Male Glueck gehabt.
Allgemein: Freitag, Samstag und Sonntag findet man eigentlich in jedem Ort etwas, wochentags braucht man Tipps.
Ich hoffe dass hier viele etwas zu berichten haben.
Aus diesem thread werden wir sicher kein Streitthema machen koennen, es sei denn die Tom Jones und Engelbert Humperdink Fans werden jetzt giftig.
beste Gruesse
Uve
bádoir:
Aaaaaaaaaaaaach Uve und @alle!
Endlich mal wieder ein richtig schönes Thema!
bádoir :D
Panta Rhei:
Schon mal schönen Dank zwischendurch für die schönen Infos! Bitte macht weiter so und schreibt, was ihr über die Musik auch in anderen Pubs wisst!
Viele Grüße!
Pike:
Coosan Pub (direkt gegenüber Killinure Point: jeden Donnerstag traditional music und jeden ersten Donnerstag Bluegrass session
magicpublication:
Hey Sven,
was ist denn Bluegrass?
Wenn's den Smokin Ban nicht gäbe könnte man ja glatt auf dumme Gedanken kommen
I believe I can fly ... oder so ;D ;D ;D
Gruß
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln