Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Landausflug

(1/3) > >>

ukmueller:
Hi y'all

In Kuerze sind wir 10 Tage von Carrick aus unterwegs. Wir haben die ganze Zeit einen Leihwagen dort stehen und denken daran an einem Tag mal einen Landausflug zu machen.

Koennt Ihr uns Empfehlungen fuer eine Route geben?  Bitte nicht 4 Stunden zur Connamara oder Cliffs of Moher. Ist zu weit fuer einen Tag, soll ja nicht in Arbeit ausarten. Schoene Landschaft, schoene Strecke ist es was wir suchen

Da waren doch mal Empfehlungen fuer Ausfluege ans Meer nahe Belleek, ist doch mit dem Auto gar nicht so weit von Carrick.

Ich weis dass Ihr mir was schoenes empfehlen werdet. Danke im Voraus.
Uve, der Tourist.

Stevie:
Hi Uve,

Carrick-on-Shannon nach Sligo, bei Rosses Point einen Blick in Richtung Heimat werfen. Weiter die N15 nach Bundoran (einige Sandstrände unterwegs, einfach mal links ans Meer abbiegen). Straßen in Richtung Meer sollte man übrigens immer bis zum Ende fahren ;). Eventuell noch weiter bis Ballyshannon, bzw. Rossnowlagh. Zurück dann über Manorhamilton und am Lough Allen entlang. Falls Zeit ist, kurz hinter Spencer Harbour rechts hoch zum Scardan Wasserfall (geht auch mit dem Auto, Wegbesschreibung siehe Lough Allen-Seite unter Liegeplätze!) und Blick auf den See genießen. Zurück dann über Leitrim nach Carrick.

Man könnte auch von Ballyshannon über Enniskillen nach Carrick  zurückfahren (am Lower Lough Erne entlang). Allerdings braucht man dafür dann ca. 3 Stunden (Hinweg über Sligo ist etwas schneller wegen besserer Straßen).

Gruß Stevie

bulli:
Hallo Uve

Einen Tag auf dem Shannon würde ich opfern für einen Tag seafishing in Mullaghmore.
Als Skipper kann ich Brandon Maryfield empfehlen, ein besonnener Mann der sein Handwerk versteht.
Bei einigermaßen ruhiger See haben auch die Frauen etwas davon. Nach dem Ausflug aufs’ Meer einen frischen Lobster essen in der kleinen Kneipe direkt am Pier von Mullaghmore.

Am Yeats Grab kommst Du nach Sligo auch vorbei solltest ein „kühles“ Auge darauf werfen.

LG Richard

bádoir:
Hi Stevie!
Du kennst dich ja ganz gut aus in der Umgebung meines Winterquartiers.  :)

Zufügen muß ich allerdings die Strecke Manorhamilton-Sligo, vor allem wegen der Gegend um Glencar Lough. Ist zwar schwer in deinen Super-Tourenvorschlag einzubauen, aber Glencar ist einfach atemberaubend.
(2 Tage??)...........
Uve, ich übernehme das Boot in der Zwischenzeit!

bádoir

Christian S.:
Hallo liebe Foranten,

wenn es sich machen läßt würde ich ebenfalls Glencar mit einbauen, das ist einfach genial und wunderbar ruhig.  :D

Gruß vom See
Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln