Shannon-Forum

Autor Thema: Neuer Anleger in Cootehall  (Gelesen 3949 mal)

Offline Peter

• Verified User
  • VIP Member
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
Neuer Anleger in Cootehall
« am: 23.08.2005, 18:01 »
Liebe Forumfreunde,
in der Bucht südlich der Cootehall Bridge befindet sich ein neuer großer Anleger. Floating Jetties bieten Platz für etwa 30 Boote. Weiß jemand von Euch, ob das ein öffentlicher Anleger wird oder wieder einer der unzähligen Private Marinas?
Gruß
Peter
Hello Captain

Offline Jochen Pechthold

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland is mei zweite Heimat!
Re:Neuer Anleger in Cootehall
« Antwort #1 am: 24.08.2005, 11:48 »
Hallo Peter,

falls der Anleger am Westufer des Shannon unterhalb der Straße nach Cootehall ist und flußabwärts von ihm am Westufer noch die alte Tankstelle ist, dann müßte der Anleger öffentlich sein.

Gruß aus dem regnerischen Unterfranken

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #2 am: 24.08.2005, 13:35 »
Tach zusammen,
dieser neue Hafen ist noch nicht offen, wird etwa 35 Liegeplätze haben und gehört(e) dem ehemaligen Politiker Sean Doherty bzw seiner Tochter Rachel
http://electionsireland.org/candidate.cfm?id=469
Eventuell wird es an der Aussenseite einige öffentliche Plätze geben, aber ich halte das für fraglich, denn warum sollte jemand öffentliche Plätze zur Verfügung stellen, wenn er nicht dazu verpflichtet ist ?

Offline romeo

• Newbie
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 06.09.2005, 17:51 »
Der Anleger ist noch nicht fertig, aber benutzen konnte ich ihn gut. Finde ihn aber ehr für tagsüber interessant. Ist halt etwas windanfällig.

Offline mwahl

• Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 06.09.2005, 20:26 »
also dafür das es ein nichtöffentliche Marina werden soll, liegen da immer etliche charterboote ;)
als wir die tage dort waren, waren wir mit 7 anderen Booten an der bereits fertigen Jetty.
als ich am abend spazieren war, hab ich einen ortskundigen gefragt, weil ich wissen wollte wöfür das haus da ist und ob das öffentliche WC´s evtl werden, der meinte da kommt die "Base" rein, ob der nun Marina Base oder ne Vercharterer Base gemeint hat, weis ich jedoch nicht.

Liebe Grüße aus Österreich

Markus