Shannon-Forum

Autor Thema: Tips zu Lanesborough und Clondra  (Gelesen 5421 mal)

Offline Olli

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Tips zu Lanesborough und Clondra
« am: 30.08.2005, 10:11 »
Hallo Forumfreunde,

obwohl dies meine 6 Shannontour wird war ich an Lanesborough und Clondra bisher nur vorbei geschippert.Wer kann mir ein Paar Tips zu Pubs (am besten mit Live Musik) Restaurants und sehenswertem in diesen Orten geben.

Vielen Dank im vorraus

OLLI
P.S. noch 23 Tage ;D

Offline Rüdiger Steinacher

• Senior Member
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
Re:Tips zu Lanesborough und Clondra
« Antwort #1 am: 30.08.2005, 12:19 »
 :D): Lieber Olli,
mit "live music" schaute es da nicht so gut aus, auch nicht im Richmond Harbour, besonders nicht mit alten irischen Balladen. Haben Sie eigentlich schon meinen Shannon Guide II© auf Seite 99 gelesen, da finden Sie alle Pubs und Lokale. Wenn Sie richtige irische Musik hören wollen, dann ist Shannonbridge vorerst immer noch die richtige Adresse. Im Shannon Harbour soll es auch gute alte irische Musik ( Traditional

Offline Rüdiger Steinacher

• Senior Member
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
« Antwort #2 am: 30.08.2005, 12:22 »
:D): Lieber Olli,
mit "live music" schaute es da nicht so gut aus, auch nicht im Richmond Harbour, besonders nicht mit alten irischen Balladen. Haben Sie eigentlich schon meinen Shannon Guide II© auf Seite 99 gelesen, da finden Sie alle Pubs und Lokale. Wenn Sie richtige irische Musik hören wollen, dann ist Shannonbridge vorerst immer noch die richtige Adresse. Im Shannon Harbour soll es auch gute alte irische Musik ( Traditional) geben. Gruß RJS

Offline Peter

• Verified User
  • VIP Member
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
« Antwort #3 am: 30.08.2005, 15:40 »
Hi Olli,
in der "Richmond Inn" oben am Hafen ist Dienstags Live Music (jedenfalls in der Saison). Meistens nur eine 2 Mann-Band mit dazugehörenden
150 db-Verstärker. Manchmal hat man Glück und es wird auch geschwoft.
Gruß
Peter
Hello Captain

Offline Olli

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 02.09.2005, 12:53 »
Danke für die Tips Peter,Rüdiger und Udo

Lieber Rüdiger mit dem nachschauen in Ihrem Shannon-Guide II ( ?? wo bekommen Sie immer das schöne Copyright Zeichen her??) klappt im Moment nicht weil ich das Buch an meinen Mitfahrer verliehen habe zur Reisevorbereitung.Wenn ich es zurück habe dann werde ich gleich nachschauen.

@ Udo,
Du als alter Gourmet kannst mir doch bestimmt noch verraten wo ich was anständiges zu beißen bekomme.
Am besten Wiesenhecht ;D

Gruss
OLLI
« Letzte Änderung: 12.09.2005, 12:14 von Olli »

Offline charon

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #5 am: 02.09.2005, 13:06 »
Tja, auch ich schippere an Lanesborough immer vorbei.... ernsthaft was los (Pub- oder gar Musik-technisch) war da noch nie und auch kulinarisch konnte ich noch nichts auftun ....

Liegt villeicht auch daran, dass ich - wie vermutlich viele andere auch - im Zweifel lieber in Tarmonbarry bei Kennans oder im Purple Onion bleibe  ;D
da weiss man dass es schmeckt !

Grüzi

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #6 am: 02.09.2005, 13:54 »
hier olli, ist nur für dich : ©
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline tusch klaus

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #7 am: 06.09.2005, 20:53 »
Hallo Olli.
In Lanesborough den Berg rauf links vom Shannon sind Pubs. Gute Musik gabs während meiner Anwesenheit in der Swan Tavern auf der rechten Seite .Ich weiß allerdings nicht mehr den Wochentag.
Wird durch Aushang angekündigt.
Damals saßen wir bis 4 Uhr morgens drin und unterhielten uns mit einem irischen Ehepaar.
Die Inneneinrichtung war eher langweilig.
Gruß Klaus
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darueber sein, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen.
(is nich von mir, aber gut)