Shannon-Forum

Autor Thema: murraymarine  (Gelesen 6485 mal)

Filippo

• Gast
murraymarine
« am: 07.09.2005, 20:44 »
Hallo Forumler

Bin beim stöbern auf der Iwai Site auf eine Marina gestossen von denen ich bis heute noch nichts gehört habe. Die Marina heisst Murraymarine und bietet 2 Bootstypen an eine Haines und eine Ocean.
Meine Frage ist kennt jemand diese Marina? Ich vermute dass diese sich auf dem ehemaligen Gelände der Tara Cruiser befindet.

Liebe Grüsse Filippo

Offline Norbert

• Verified User
  • Senior Member
Re:murraymarine
« Antwort #1 am: 08.09.2005, 00:29 »
Murray Marine

Hi Fillipo,

Tim Murray ist ein rühriger Mechaniker und schon viele Jahre in der Gegend von Cootehall tätig.
In der Lough Key Marina betreibt er selbständig die Werkstatt mit slip und boatshed. Die zur Vermietung stehenden Boote sind wohl schon etwas in die Jahre gekommen und ich glaube nicht, dass er mehr als die 2 besagten Cruiser vermietet.
Lough Key Marina ist aus der ehemaligen The Moorings entstanden, dort lagen vor Jahren die Tara Cruiser. Das Gesamtbild der Marina hat sich sehr vorteilhaft geändert. Leider stehen keine Gastplätze für Übernachtungen zu Verfügung. Das Pub ist täglich geöffnet.

Tara Marina ist Paddy Gilboy's Marina (ehemals SEWH Cruiser) zwischen Cootehall und Knockvicar.

viel Spaß wünscht

Norbert

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #2 am: 08.09.2005, 10:34 »
Hi Norbert,

als ich Ende Mai dort oben war, wurde "vor Kopf" von The Moorings gerade an einem neuen Anleger gebaut. Das zu dem Zeitpunkt nicht nach privaten Liegeplatz-Boxen aus, sondern eher nach einem Gästeanleger. Hat irgendwer eine aktuelle Info dazu?

Gruß Stevie

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #3 am: 08.09.2005, 13:05 »
Alles weitere unter:

http://www.peekonet.com/Peeko/Sites/Marine/index.htm

Die Ocean ist eine ehemalige CC Kerry und die Haines eine ehemalige Devenish  ;D

Filippo

• Gast
« Antwort #4 am: 08.09.2005, 15:04 »
Hallo

Danke für die Info.
Hab mir gleich gedacht dass ich die Haines bereits einmal gesehen habe und sie mir bekannt vorkam jadoch nicht mit bugstrahlruder ;D

Noch wenige Stunden
Liebe Grüsse
Filippo