Shannon-Forum

Autor Thema: Holland Infos  (Gelesen 4686 mal)

Offline mwahl

• Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Holland Infos
« am: 07.09.2005, 23:57 »
Hallo,

ich möchte mit meiner Familie im kommenden Jahr mal einen Bootsurlaub in Holland verbringen.
Ich weis Holland ist nicht so schön, ruhig und sauber wie Irland, aber ich möchte es einfach mal erlebt haben :)

Charterseiten etc hab ich bisher im Netz mehr als genug gefunden, aber leider noch kein ähnliches Forum wie dieses hier.

Kennt jemand evtl ein paar LInks wo man sich gute Infos über Routen, Liegeplätze, etc in Holland holen kann ?

Liebe Grüße

Markus

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re:Holland Infos
« Antwort #1 am: 08.09.2005, 07:55 »
Hi Markus,

als Ösi bist du bestimmt des Niederländischen fließend mächtig, in diesem Fall, werden dir vielleicht diese beiden links weiterhelfen ;) :
http://www.vaartips.nl/
http://binnenvaart.startbewijs.nl/

Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Dirk

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #2 am: 15.09.2005, 19:58 »
Hallo Markus,

habe deinen Eintrag hier leider erst heute entdeckt.
Weißt du schon welches Gebiet du in den Niederlanden abklappern willst ?
Zu Friesland, Ijsselmeer bis Kampen/Zwolle kann ich dir aus eigener Erfahrung (7 Touren) gern per PN mehr Input geben.
Wenn es sonst noch jemanden interessiert mache ich das natürlich auch gern hier im Forum  ;)

Gruß
Dirk
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline mwahl

• Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 16.09.2005, 00:37 »
Hallo Dirk,

ja wir wollten bei Aqualux Chartern die ja da oben zuhause sind, wollten aber sofern es kanalmässig geht runter bis Utrecht oder so fahren, da laut den Infos aus diversen Foren am Ijsselmeer, etc ziemlich viel los sein soll zur Wassersport Saison.
Ich weis nicht wie weit man mit den in Holland angebotenen Booten kommt / Woche, habe vor kurzem einen Reisebereicht gelesen der bis Frankreich gefahren ist, was sich sehr interessant angehört hat auch ;)

lg

Markus

Offline Hermann

• Junior Member
  • **
  • have fun
« Antwort #4 am: 06.10.2005, 14:35 »
Hallo Dirk,

ja wir wollten bei Aqualux Chartern die ja da oben zuhause sind, wollten aber sofern es kanalmässig geht runter bis Utrecht oder so fahren, da laut den Infos aus diversen Foren am Ijsselmeer, etc ziemlich viel los sein soll zur Wassersport Saison.

Hallo Markus,

ich war schon des oefteren in Holland, 4 mal in Friesland und einmal in der Gegend um Utrecht. Die region um Sneek kann ich nur empfehlen. Dort findet man jede menge Marinas in welchen man uebernachten kann, auch gibt es genuegend Anleger wo man fernab von allen Trubel Uebernachten kann. Fuer die Kanaele sollte man aber moeglichst ein Boot chartern welches einen geringen Tiefgang und einen niedrigen Aufbau besitzt, da einige Bruecken nicht geoeffnet werden koennen, meistens dort wo die Strecke am schoensten ist.

Gruss
Hermann