Shannon-Forum

Autor Thema: Inishcorkish  (Gelesen 6118 mal)

Offline Stefan Weskott

• Verified User
  • Senior Member
Inishcorkish
« am: 05.10.2005, 21:50 »
Hallo Forumsgemeinde,

wer hat Neuigkeiten über die schöne Insel Inishcorkish? Dass John und Sheila verkauft haben war im Forum zu lesen, aber was ist jetzt. Gibt es dort immer noch ein kleines Restaurant?

Ich würde mich über Informationen freuen und grüße aus München,

Stefan
S.Weskott

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
Re:Inishcorkish
« Antwort #1 am: 05.10.2005, 23:47 »
Hi Stefan, sieht fast so aus als solle das Restaurant weitergeführt werden.
"Fermanagh: Buyer for Lough Erne island

Inishcorkish, the sixty-one acre island in Lough Erne close to Lisnaskea, has been sold to Enniskillen man Pat O'Doherty and the former owners, John Reihill and his wife Sheila, are pleased that the new owner is from the locality. John and Sheila lived and worked on the island, running a restaurant for more than twenty-two years; the new owner plans to carry on with the business and to develop it further. Meanwhile a second island has gone onto the market; Edergole, close to Inishcorkish, comprises seventeen acres with the only building being the remains of an old house and it has latterly been used for grazing cattle. "
Quelle: http://www.emigrant.ie/article.asp?iCategoryID=72&iArticleID=44577
Gruß Bine
could be worse ;)

Offline Stefan Weskott

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #2 am: 09.10.2005, 12:07 »
Hallo Bine,

vielen Dank für den Link. Da können wir ja nur hoffen dass das Restaurant so ungefähr in dem Sinne weitergeführt wird, wie es John und Sheila jahrelang vorgemacht haben. :)
Ich war erst einmal da , aber der Apfelkuchen und erst der Irish-Coffee hatten es gewaltig in sich. ;) Mal schauen wenn ich nächstes Jahr im Mai dort vorbei komme, werde ich, sofern geöffnet , mal reinschauen.

Ansonsten einen sonnigen und herbstlichen Gruß aus München,

Stefan
S.Weskott

Offline skipper

• Verified User
  • Senior Member
    • MotorYacht EMMA
« Antwort #3 am: 20.10.2005, 15:17 »
Hallo Leute,

wir sind vorige Woche dort gewesen und uns sind zwei Schilder aufgefallen:

"Strictly Private" und "No mooring without a written permission".

Die Schüsse, die wir gehört haben  :o, liessen sich etwas später 2 Jägern zuordnen, die vom Boot aus gejagt haben (was auch immer)  :D

LG Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!