Shannon-Forum

Autor Thema: Neues Boot bei Silverline Cruisers!  (Gelesen 13477 mal)

Offline skipper

• Verified User
  • Senior Member
    • MotorYacht EMMA
Re:Neues Boot bei Silverline Cruisers!
« Antwort #15 am: 27.10.2005, 16:33 »
Hoi Sven,

ich glaube, die Abschreckung kommt alleine dadurch, dass ein Dieb mit dem ganzen Safe davon laufen müsste - das fällt eher auf, als nur Geld oder sonstige kleine Wertgegenstände  :o. Und der "Ausbau" dauert länger als einfaches einstecken.

Schau' mal unter dem "Wunschboot"-Thread nach - so ganz abwegig ist der Gedanke nicht (Safe als Ausrüstungswunsch).  ;)

Und noch als ganz persönlicher Kommentar: auch wenn wir bisher versucht haben, nichts offen 'rumliegen zu lassen und eine Menge der von Dir erwähnten Verstecke gefunden haben, würde ich einen solchen Safe sehr schätzen.
Ansonsten vertraue ich weiterhin aufs Glück und die Ehrlichkeit der Leute, die in die Nähe eines von mir gecharteterten Bootes kommen.  8)

LG Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline bennyberentzen

• Verified User
  • Full Member
  • Steinstark dieses Forum!
« Antwort #16 am: 27.10.2005, 18:05 »
Hallo zusammen,

ich persönlich finde einen Safe an Bord ganz nützlich, auch wenn ich ihn vielleicht etwas unüblich nutze. Ich verschliesse den Safe grundsätzlich sorgfältig sorge aber dafür, daß er für unbefuge Besucher leicht zu finden ist (z.B. durch offenlassen der Schranktür hinter der er versteckt ist). Davon ausgehend, daß Einbrecher nun in diesem Safe meine Wertsachen vermuten kann folgendes passieren:
Entweder der Dieb zieht ab oder er nimmt den Safe mit. Beides ist mir recht, da ich meine Wertsachen grundsätzlich an anderen Stellen im Bootversteckt habe. Bis jetzt habe ich aber noch keine Probleme mit Dieben gehabt und hoffe es bleibt auch so.

Grüße aus Bonn,

Andreas
Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Hafen her.

bulli

• Gast
« Antwort #17 am: 27.10.2005, 19:58 »
Hallo zusammen

In diesem Beitrag geht es an und für sich um ein neues Boot von Silverline.
In den letzten 10 Beiträgen wird hier über Wert oder Unwert von Tresoren diskutiert.

Deshalb werde ich meinen Beitrag zum Thema Tresore in einen neuen Thread kopieren, damit eventuell auch Gäste die nicht täglich hier einkehren fündig werden und mit diskutieren können

Meine persönliche Meinung ist, dass ein Tresor durchaus Sinn macht um darin Ausweispapiere Reiseunterlagen etc. unterzubringen.
Jedenfalls werden Gelegenheitsdiebe eher das Boot nach Brauchbarem durchwühlen als unter Gewaltanwendung oder gar mit Werkzeug einen Tresor heraus reißen.
Die Hemmschwelle liegt höher.
Wie es mit der Versicherung aussieht kann wahrscheinlich Hubi perfekt beantworten.

Wirklich nennenswerte Kosten für Tresor und Einbau entstehen wohl nicht ( Siehe ebay).
Eine Gebühr für die Nutzung ist in Hotels durchaus üblich.
Die Vermieter werden aber durch Fehlbedienungen und zusätzlichen Aufwand bei der Einweisung belastet.

Profis kann man kaum aufhalten denen ist jedes Mittel recht. Abschreckung? Alarmanlage?

LG Richard