Shannon-Forum

Autor Thema: Web-Links  (Gelesen 4221 mal)

Offline skipper

• Verified User
  • Senior Member
    • MotorYacht EMMA
Web-Links
« am: 01.12.2005, 13:50 »
Hallo Stevie,

ich habe gelegentlich gesehen, dass Links in Beiträgen von Dir gelöscht wurden.

Was sind eigentlich die Kriterien für "erlaubte" bzw. "verbotene" Links?

LG Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re:Web-Links
« Antwort #1 am: 01.12.2005, 14:05 »
Hallo Peter,

das werde ich in Zukunft noch etwas genauer definieren! Als Anhaltspunkt möge zunächst folgendes dienen: Nicht erwünscht ist jegliche Werbung, die allein um der Werbung willen gemacht wird, egal ob offen oder in Beiträgen versteckt. Ebenfalls unerwünscht sind Links auf Angebote unserer Mitbewerber (denen wir keine kostenlose Werbeplattform bieten wollen).

Unkritisch sind dagegen in der Regel Links zu Leistungsträgern oder Herstellern eines Produktes oder einer Dienstleistung, solange sie im Kontext eines sinnvollen Foren-Beitrages genannt werden. Alles was auf Händler, Agenturen, etc. zeigt, wird dagegen erstmal kritisch betrachtet. Ausnahme sind da z.B. Angebote von großen Firmen ala Aldi, Lidl und Co.. Bei denen können wir einen gezielten Missbrauch unseres Forums wohl ausschließen.

Generell sollten kommerzielle Links so sparsam wie möglich eingesetzt werden, es geht hier nicht darum günstige Einkaufsmöglichkeiten zu diskutieren!

Im Zweifel hilft es auch kurz nachzufragen und sich mit mir abzusprechen!

Gruß Stevie