Shannon-Forum

Autor Thema: Neuer Anleger im Kiltybardan Lough  (Gelesen 8472 mal)

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Neuer Anleger im Kiltybardan Lough
« am: 06.01.2006, 16:04 »
Hallo zusammen,

im SEW zwischen Schleuse 7 und 8 bzw. Brücke 17 und 18 liegt der Kiltybardan Lough. Hier wurde an der Westseite ein neuer Anleger gebaut. Der Anleger hat keinen Landzugang.

Für einen Zwischenstopp, ist der Anleger ganz gut, da der See abseits des SEW liegt und kein Durchgangsverkehr herrscht.
Ob der Anleger zum Übernachten geeignet ist kann ich nicht sagen, die nördlich gelegene Straße ist nicht weit entfernt.

Gruß

Holger

PS
Bilder haben wir auch gemacht, wenn es also jemand unbedingt sehen will, kann ich ja mal den Schuhkarton durchsuchen  :P
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline skipper

• Verified User
  • Senior Member
    • MotorYacht EMMA
Re:Neuer Anleger im Kiltybardan Lough
« Antwort #1 am: 06.01.2006, 17:25 »
Hallo Holger und Forum,

der Jetty wirkt ungeheuer attraktiv auf die Vögel der Umgebung: er war im Herbst völlig zugeschi.....  :-\ und da er ohne Landzugang ist, dürfte er auch recht selten gereinigt werden (ist eher schwierig mit dem Kärcher im Boot  ;)).
Also sollte man zumindest gut aufpassen, falls man ihn benutzen will - die Vogelschei.... geht nur schwer wieder von den Schuhen und vom Deck runter.

LG Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #2 am: 07.01.2006, 10:36 »
Hallo mövensch...   Geschädigte!

Trotzdem finde ich es schade, daß ich im letzten Herbst nicht dort vorbeigeschaut habe. Ich habe früher schon mal eine "Ehrenrunde" im  Kiltybardan Lough gemacht. Es ist ein schönes Stück Irland dort.

Naja, das nächstemal!

Grüße

bádoir

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 07.01.2006, 12:19 »
Hi zusammen,

Holger hat mir Fotos vom neuen Anleger zur Verfügung gestellt. Eines davon als Anhang...

Gruß Stevie

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #4 am: 07.01.2006, 14:34 »
Hallo,

ich sehe da kein Problem wegen der Landverbindung.
Das Stückchen kann man doch wirklich schwimmen!

Slán,
bádoir

Offline skipper

• Verified User
  • Senior Member
    • MotorYacht EMMA
« Antwort #5 am: 07.01.2006, 15:21 »
Hoi Badoir und Alle,

da gibt es wirklich kein Problem wg. dem fehlenden Landanschluss - von der erwähnten Reinigung mal abgesehen - weil es da an Land, soweit ich mich erinnere,  einfach nix gibt -> kein Grund an Land zu wollen  ;D

LG Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 07.01.2006, 17:18 »
Hi skipper!
Vielleicht gibt es an Land ganz einfach schaft! :)
LG bádoir

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #7 am: 08.01.2006, 01:50 »
Hallo Skipper,

wie du auf dem Bild sehen kannst, hatten wir keine Probleme mit den Vogelsch....

Mir stellt sich da die Frage, ob es denn mehrere, durch Vögel verunreinigte Anleger gibt und ob sich das in bestimmten Zeiten häuft. Ich werde dafür mal ein neues Thema aufmachen.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Rüdiger Steinacher

• Senior Member
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
« Antwort #8 am: 08.01.2006, 10:18 »
Hallo zusammen,

im SEW zwischen Schleuse 7 und 8 bzw. Brücke 17 und 18 liegt der Kiltybardan Lough. Hier wurde an der Westseite ein neuer Anleger gebaut. Der Anleger hat keinen Landzugang.

Für einen Zwischenstopp, ist der Anleger ganz gut, da der See abseits des SEW liegt und kein Durchgangsverkehr herrscht.
Ob der Anleger zum Übernachten geeignet ist kann ich nicht sagen, die nördlich gelegene Straße ist nicht weit entfernt.

Gruß

Holger

PS
Bilder haben wir auch gemacht, wenn es also jemand unbedingt sehen will, kann ich ja mal den Schuhkarton durchsuchen  :P

Lieber Holger,
falls ich Sie richtig verstanden habe, dann liegt der neue Jetty am Nordwestufer in der Naehe des roten Kreuzes (verbotene Einfahrt), das auf der CC/LBH/WLC Karte 2004 (Seite 22) zu finden ist.

Die nördlich gelegene Straße ist wenig befahren. Der Jetty wurde primär für Fischer gebaut und liegt eigentlich schön und abgelegen, ein geruhsamer Platz. Der See wird ja erfreulich wenig befahren. Der fehlende Landzugang stört auch nicht, dies ist sogar ein Vorteil, da ihn die lokalen Fischer, die per Auto anreisen,  nicht benutzen können und selbst hat man ja ein Dingi.

Falls Sie doch Ihren Schuhkarton plündern könnten, würde ich mich über ein Foto schon sehr freuen, falls Ihre Mühe nicht zu groß ist.

Mit dem Kot der Wasservögel muß man halt leben, dies ist eben auch Natururlaub, ähnlich mit den Kuhfladen auf den Wiesen. Gummistiefel sind da eben ideal, schnell abgewaschen. Lieber Gruß RJS
« Letzte Änderung: 08.01.2006, 10:23 von Rüdiger Steinacher »

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Neuer Anleger im Kiltybardan Lough
« Antwort #9 am: 13.09.2007, 19:34 »
Weiß nicht, ob das noch von Relevanz ist, weil hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde. Aber wir waren heuer zum ersten Mal an diesem neuen Anleger, der auf den Karten (zumindest denen, die wir hatten) noch nicht verzeichnet ist. Alle Naturliebhaber werden diesen Jetty sehr mögen: Wunderschöne Landschaft, Ruhe, und dass das Ding keinen Landanschluss hat, finde ich auch schön. Es ist fast ein wenig wie beim Ankern. Entenkacke, wie 2006 in diesem Thread beschrieben, war übrigens nicht vorhanden. Da es im SEW nicht soviele einsame Stellen mit weiter Aussicht gibt, ist der Jetty eine sehr gute Ergänzung.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
Re: Neuer Anleger im Kiltybardan Lough
« Antwort #10 am: 14.09.2007, 01:20 »
Hallo Wolfgang, alle
schoener Anleger fuer's Mittagessen mit anschliessendem Nickerchen, Angeln oder was auch immer  ;) . Ueber Nacht wirste uns da nicht finden, is ja nirgendswo ein Pub zu sehen. :(

Ist wirklich eine schoene Ecke, etwas was wir hier "Gunkhole" nennen.

Im Mai hatten wir von Ballinamore aus einen Landausflug per Auto gemacht, in Richtung Lough Allen  und haben dabei den Anleger von der Landstrasse gesehen, es hat sich bestaetigt, kein Pub weit und breit.

schoene Gruesse,

Uve

....and may I die in Ireland.