Hi y’all
Schon seit einiger Zeit wollte ich auch mal ein Raetsel ins Forum stellen. So wie mein grosses Vorbild Badoir, der immer solche geistreichen Sachen bringt die dann aber nur ganz schlaue loesen koennen. Aber meine Bescheidenheit hielt mich davon ab.

Statt dessen stelle ich mal eine Trivia-Frage. Es ist eine Frage, bei der es kein Raten gibt, entweder wisst Ihr es - oder nicht. Viel Nachdenken nuetzt da nichts, googlen koennt Ihr Euch auch sparen.
Die Frage basiert auf diesem Bild, ist mehrteilig und wird zunehmend schwieriger. Ich erwarte, dass Teilfragen 1 und 2 von mehreren “alten Hasen” beantwortet werden. (Peter Kondler ist disqualifiziert da ich mit ihm schon drueber kommuniziert habe)
Bei Teilfrage 3 wuerde es mich fast umhauen wenn es einer weiss. So weit hergeholt ist diese Verbindung, dass ich mir einbilde der einzige zu sein der es bemerkt hat und es ist mir eine Wette wert.
Bild, bitte, Stevie1. Aus welcher Publikation des Jahres 1989 habe ich dieses Bild?
2. Wie hiess der abgebildete Mann, der sich um die Inland Waterways sehr verdient gemacht hat? (verstorben ca 1990) (Sonderpreis fuer gute Infos ueber diesen Mann)
3. Eine Reproduktion dieses Photos in Oel spielte eine Cameo-Rolle in einem sehr erfolgreichen Hollywood-Movie des Jahres 1990 (auch in Europa erfolgreich). Dieser Film hatte mit Irland absolut nichts zu tun. Nennt den Film und die Beziehung des Gebers dieses Bildes zu dem Empfaenger.
Preise:
A. Wer als erster die richtigen Antworten auf die Teilfragen 1 und 2 postet kriegt 1 Flasche Jameson.
B Wer die Frage 3 korrekt beantwortet (ohne weitere Hinweise) bekommt eine Flasche Bushmills Single Malt (oder aehnlich gutes Zeug nach eigenem Geschmack)
Viel Spass.
Uve