Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Erne das richtige Gebiet?

(1/3) > >>

gutti:
Hi,

wir waren vor zwei Jahren am Shannon unterwegs von Carrick o.S: nach Portumna (Einwegfahrt).

Jetzt hatten wir uns das Erne-Gebiet für den Juni2006 ausgekuckt und eigentlich auch das Schiff (NobleChief von MNM, wenn möglich).
Wir fahren mit 4 Personen (2 Paare), und lieben eigentlich das gesellschaftliche Abend-Erlebnis namens Pub.

Nach Studie des Forums bzw. der Karten sind wir jetzt aber doch unsicher geworden. Meistens ist von einsamen Anlegern die Rede. Ist ja auch mal ganz schön, aber die Pubs ziehen wir eben doch vor.

Ist dann der Shannon doch die bessere Alternative? Dann fehlt aber irgendwie "das neue", das den letzten Urlaub mit ausgemacht hat...keiner wusste, was hinter der nächsten Ecke lauert.

Wenn ich jetzt über den Erne lese, lese ich nur: Dieser Laden hat zugemacht, jenen Pub gibts nicht mehr, Inishkorkish geschlossen etc.

Was tun sprach Zeus...

Für einen kleinen Schubs in eine der beiden Richtungen wäre ich dankbar.

Gruß,
Michael

magicpublication:
Also wenn Du jeden Abend Party machen willst solltest vielleicht den nördlichen Shannon und den Shannon-Erne-Kanal vorziehen.
Der Erne ist wirklich eher für diejenigen die einsame, abgeschiedene Natur suchen.
Meine subjektive Meinung :)

Gruß
Chris

Mayo:
Hallo Michael,
irgendwie kann ich über deinen Eintrag nur verwundert den Kopf schütteln.

--- Zitat ---wir waren vor zwei Jahren am Shannon unterwegs von Carrick o.S: nach Portumna (Einwegfahrt).
--- Ende Zitat ---
Wie lang wart ihr unterwegs, dass du jetzt den ganzen Shannon kennst?  ???

--- Zitat ---Dann fehlt aber irgendwie "das neue", das den letzten Urlaub mit ausgemacht hat...keiner wusste, was hinter der nächsten Ecke lauert.

--- Ende Zitat ---
Denn wenn ich das lese, muss ich annehmen, ihr habt von einem "end of navigation" zum anderen alles gesehen.
Von Killaloe bis in den Lough Allen, den SEW, Lough Key und die Carnadoes? Alles in einem einzigen Urlaub???
Wow, so viel Zeit hätte ich auch gern mal  8)
Gruß
Bine

gutti:
@Chris: Naja, Party machen ist zuviel gesagt, eher gepflegte Kommunikation mit Einheimischen  ;)

@Mayo: Ich dachte mir sowas ja schon...ich wusste es aber einfach nicht besser auszudrücken...natürlich gibt es noch jede Menge Orte, wo wir noch keine Station gemacht hatten, Loch Derg z.B. hatten wir wetterbedingt nur kurz besucht etc.

Aber irgendwie hatten wir uns jetzt auf den Erne "eingeschossen" und sind nun ins Zweifeln gekommen. Das wir dort eben noch nicht langgefahren sind, hat halt einfach mehr gereizt, als eine befahrene Strecke (zum Teil) wiederzusehen.

Ich wollte mir keinesfalls anmaßen, den Shannon in- und auswendig zu kennen.
Eher wollte ich vor der Buchung in Erfahrung bringen, was für uns besser geeignet ist.

Gruß,
Michael

bádoir:

--- Zitat von: Chris080273 am 22.01.2006, 21:29 ---Der Erne ist wirklich eher für diejenigen die einsame, abgeschiedene Natur suchen.

--- Ende Zitat ---

Hallo miteinander,
ganz so extrem würde ich es nicht sehen; Belturbet und Enniskillen sind Pub-Paradiese, nach denen man auf der Tour dann auch mal ohne auskommt (zugestandenerweise auch muß     ;) )

Slán & sláinte

bádoir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln