Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Von Banagher nach??

(1/4) > >>

acryloss:
Ein herzliches Hallo aus dem schönen Odenwald.

Mal eine Fragen an die Experten.
Wir, das sind zwei Erwachsene und zwei Jungs (9+14 Jahre) haben bei Shannon-Travel Anfang August eine einwöchige Reise mit der Silver-Spray gebucht.
Es ist unsere erster Bootstrip und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
1.Sollen wir in den Norden oder in den Süden fahren?
2. Was gibt es alles zu sehen?
3. Was nimmt man so an Gepäck alles mit?
4. Was wird an Lebensmittel so für den Anfang, bzw. für die Reise benötigt (das Schiff gleich mit Verpflegung vollladen oder später kaufen)?
5. Ich habe gelesen, das man wegen der Klospülung nur dünnes Toilettenpapier benutzen darf-stimmt das?
6.Taugen die Ferngläser was, bzw. braucht man die überhaupt, oder soll ich mir gleich den Commander XP von Steiner zulegen?

Fragen über Fragen, bestimmt fallen mir noch sehr viele Fragen ein.

Danke für die vielen Antworten

Gruß Horst

Holger:
Hallo nach nebenan,

1.Norden oder Süden?
Egal. Bei Wind erst in den Norden.

3. Gepäck?
Rutschfeste Schuhe. 12 V Adapter für Telefon, Foto,..
Regenjacke, warmer Pullover, Sonnenbrille, Mütze, Sonnencreme

4. Lebensmittel?
Bestellung für ersten Tag, danach selbst einkaufen gehen.

5. dünnes Toilettenpapier?
ja und nicht zu viel nehmen

6. Ferngläser
Schaden tut es nicht, ein eigenes zu haben. Man muss aber nicht. Vielleicht tut es auch ein "kleineres". Schau mal hier http://www.shannon-forum.de/index.php?board=21;action=display;threadid=942;start=0

Die kleinen sollten immer eine Rettungsweste tragen. Es ist zu überlegen, dass Geld nicht in ein so teures Fernglas zu investieren, sondern in zwei Automatikwesten für die Kinder.

Gruß

Holger

acryloss:
sind die Schwimmwesten nicht an Bord?

Holger:
Hallo,

sorry, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Klar sind Westen an Bord. Das sind aber Feststoffwesten. Die sind nicht wahnsinnig bequem. Und wenn man Geld zu viel hat (Fernglas) kann man bequemere Automatikwesten kaufen, die merkt man nämlich irgendwann nicht mehr.

Gruß

Holger

Willi:

--- Zitat von: acryloss am 14.02.2006, 21:22 ---
6.Taugen die Ferngläser was, bzw. braucht man die überhaupt, oder soll ich mir gleich den Commander XP von Steiner zulegen?

Gruß Horst

--- Ende Zitat ---

Hallo Horst,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Zum Punkt 6 Fernglas kann ich dir nur empfehlen, da das Thema vor kurzem bei mir selbst zur Debatte stand, bin ich dann endlich für uns zu folgendem Fazit gekommen:
siehe den entsprechenden Link:  
http://www.shannon-forum.de/index.php?board=21;action=display;threadid=942;start=31

Mit freundlichem Gruß vom untersten rechten Niederrhein

Willi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln