Shannon-Forum

Autor Thema: Waveline Boote jetzt mit 220V an Bord  (Gelesen 6005 mal)

Offline tusch klaus

• Verified User
  • Senior Member
Waveline Boote jetzt mit 220V an Bord
« am: 16.02.2006, 20:11 »
Hallo Stevie,
Heißt das jetzt, daß ich für den Urlaub nur mein normales Ladegerät für den Netzanschluß (Handy, Kamera usw,) mitnehmen muß?
Ich denke 220V oder 230V wie in Deutschland dürfte kein Problem sein.
Gruß Klaus
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darueber sein, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen.
(is nich von mir, aber gut)

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
Re:Waveline Boote jetzt mit 220V an Bord
« Antwort #1 am: 16.02.2006, 20:17 »
Hi Klaus,
vergiss aber den Steckeradapter nicht. Ich geh mal davon aus, Waveline wird  einige davon zur Verfügung stellen, aber die Dinger werden vermutlich nur zu oft "verloren" gehen.  ;)
Gruß Bine
could be worse ;)

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #2 am: 16.02.2006, 20:43 »
Hallo Bine,

du meinst damit, dass aus der Steckdose "irischer" Strom kommt? Das also meine deutschen Schukostecker einen Adapter brauchen?

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
« Antwort #3 am: 16.02.2006, 21:17 »
Hi Holger,
"irischer Strom" ist gut.  :)
Ich meinte eigentlich, dass der deutsche, zweipolige Stecker nicht in eine irische Steckdose passt. Wer Irland nur auf dem Boot erlebt hat weiß das nicht zwangsläufig.
Liebe Grüße
Bine
could be worse ;)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #4 am: 17.02.2006, 10:00 »
So wie ich das verstanden habe, wird es keine fest installierten Systeme mit festen Steckdosen geben, sondern mobile Wandler, die fest eingebaut/angeschlossen werden (geht nachträglich gar nicht anders). Ich denke man wird sich über die Steckernorm ebenfalls Gedanken gemacht haben. Der Sven ist gerade mal einige Tage offline, wird aber nächste Woche bestimmt Näheres dazu erzählen können.

Gruß Stevie