@Paolo
du bist schon alleine im Schiff unterwegs gewesen glaube ich mich zu erinnern. Was hättest du im Notfall gemacht???
Nun...
.... ich fahre seit 37 Jahren alleine Auto, auch nachts, auf Landstraßen, auf Autobahnen, sehr oft ist kein anderes Auto, kein Haus, keine Menschenseele zu sehen
... ich bin 14 Jahre ebenso alleine Motorrad gefahren
... ich bin im April 1994 alleine mit dem Auto durch schneebedeckte Ausläufer der Rocky Mountains gefahren
... ich war in der Wüste - allein
... ich hab ein Häuschen in Italien, am See in freier Natur, 1km zum nächsten Dorf mit 300 Seelen, da fahr ich öfters hin, auch allein
... ich war schon hunderte Male im Ruderboot auf dem See zum Angeln, weit und breit kein Mensch zu sehen...
... und, und, und...
Die Frage ist natürlich berechtigt, was mache ich im Notfall?
Allein auf dem Boot in Irland?
Was gäbe es da?
Ausrutschen und ins Wasser fallen, Schlaganfall, Herzinfarkt, Blinddarmdurchbruch, böse Buben, die mich überfallen und ausrauben...
Schlaganfall oder Herzinfarkt bei 130 Sachen allein nachts auf der Autobahn...
Was würde ich machen?
Keine Ahnung...
Schlaganfall oder Herzinfarkt auf dem Boot in Irland, irgendwo mitten auf dem Broad Lough?
Wenn*s mein Handy täte und ich mich noch bewegen könnte, vermutlich bei Manor House anrufen oder die Polizei oder was weiß ich, wen...
Böse Buben, die mich ausrauben?
Je nach dem, wieviele es sind, würde mir auch ein Begleiter nicht viel nützen, vielleicht käme ich nicht mal mehr zum Telefonieren, um Hilfe zu rufen...
Bliebe noch ins Wasser fallen und nicht mehr auf's Boot können...
Wäre ich bei Bewusstsein, würde ich zum nächsten Ufer schwimmen, außer auf dem Broad Lough ist es ja da meist nicht so weit.
Ich bin übrigens schon mal in Irland vom Boot ins Wasser gefallen und kam nicht mehr allein aufs Boot.
Das war am Anleger in Belturbet.
Mein Freund Joki war gerade oben im Dorf einkaufen, unsere Söhne, 5 und 9 Jahre alt, auf dem Spielplatz, konnten mich nicht hören.