Shannon-Forum

Autor Thema: Silverline---Silver Mist !  (Gelesen 6552 mal)

Offline Franz

• Verified User
  • Senior Member
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Silverline---Silver Mist !
« am: 06.03.2006, 16:43 »
Hallo Forumfreunde !

Meine frau und ich möchten endlich mal ein Boot mit einer Fly chartern.Da meine Rita aber gehbehindert ist,
kommen leider nicht alle Boote mit Fly in Betracht.
Mit der Silver Mist von Silverline würden wir auf Grund ihrer Bauart gut zurecht kommen können.

Wer kann etwas zu dem Boot sagen?

Gruß Und Handbreit
Franz
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Chris080273

• Verified User
  • VIP Member
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
Re:Silverline---Silver Mist !
« Antwort #1 am: 06.03.2006, 18:51 »
Hallo Franz,

wir hatten 2003 ein Boot von Silverline, eine SilverCrest.

Die SilverMist habe ich mir nur so von weiten angeschaut, aber es sind wohl allesamt sehr alte Boote.

Außerdem ist die Flybridge nur über eine sehr steile Leiter zu erreichen. Ich fürchte auf die Fly könntest also nur Du alleine.

Gruß
Chris
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Offline Franz

• Verified User
  • Senior Member
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
« Antwort #2 am: 09.03.2006, 13:35 »
Hallo Chris !

Die Bauart ist für uns OK.Wir brauchen den sicheren Stand auf der Plicht,sowie den leichten Zugang zum Inneren des Bootes.
Auf der Fly wird man ja wohl mit zwei Personen sitzen können !?
Jedoch das alter der Boote macht mir Bauchschmerzen.

Da denke ich sind wir auf einer Chancellor besser
aufgehoben.ODER????

Gruß und Handbreit
Franz
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 09.03.2006, 13:57 »

Da denke ich sind wir auf einer Chancellor besser
aufgehoben.ODER????

Hallo Franz,

Definitiv! Die Noble Chancellor ist neuer, besser ausgestattet und in den meisten Saisonzeiten nur unwesentlich teurer!

Gruß Stevie

Offline Rüdiger Steinacher

• Senior Member
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
« Antwort #4 am: 12.03.2006, 10:04 »
 :)): Lieber Franz,
wir haben beide Boote schon gefahren am Erne und auf der Themse.
Silver Mist (Bounty 34) Vorteile: Sehr schöne Raumaufteilung, Küche und Herd im Salon, Maschine im Heck bequem zugänglich, Lautstärke beim Fahren sehr angenehm, bequemes Flußboot, gutes Handling beim Anlegen. Macht kaum Wellen und hat einen geringen Tiefgang. Nachteile: Älters Boot, falls es gepflegt ist, aber kein Problem.

Noble Chancellor (Broom 35S) Vorteile: Auch gute Raumaufteilung, gutes Handling beim Anlegen. Gepflegtes neueres Boot. Nachteile: Küche hat keine gute Stehmöglichkeit und ein sehr kleines Fenster.
Fazit: Wie schon Herr Kupner, würde ich auch zur Noble Chancellor raten, auch wegen dem schönen Revier am Erne.
Die Fly ist bei beiden Booten nur über eine steile Leiter zu erreichen. Beide Boote (Sedan) bieten beim Liegen und Fahren eine sehr gute Aussicht durch die große Heckschiebtür. Die Haupwohnfläche ist auf einer Ebene mit dem Heck (Terasse). Gruß RJS