Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Portumna-Carrick on Shannon
Oskar:
Schönen guten tag!!! fahre im august mit 3 freunden, für eine woche,nach irland schiffchen fahren.nach dem wir alle noch nie in irland waren und folgerichtig auch keine ahnung haben was es dort ausser pubs ;) zu sehen gibt, wollte ich mal fragen welche sehenswürdigkeiten es auf der Strecke von portumna nach carrik on shannon gibt.
danke schon mal im voraus!!!
Inga:
Hallo Oskar,
da wir diese Tour auch schon gefahren sind, kann ich Dir, für einen groben Überblick, meinen Reisebericht darüber empfehlen. Du findest ihn unter:
http://www.irland-reiseberichte.de
Das war damals auch unsere erste Boots-Reise und wir waren genauso ahnungslos. Mittlerweile starten wir im April unsere fünfte Tour.
Was ihr aber auf keinen Fall verpassen solltet:
Portumna Forest Parc mit Abbey und Schloss
Clonmacnoise!!!
die Burg von Athlone
Falls Ihr es dann noch in den Lough Key schaffen solltet, kann ich euch noch folgendes nahe legen:
Lough Key Forest Parc inklusive Aussichtsturm
Boyle mit seiner Abbey und dem King House
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Inga
ukmueller:
Hallo Oskar,
Die Empfehlungen von Inga sind gut, allerdings mit einer Bemerkung: Der Anleger beim Portumna Castle ist ein sehr schoener Platz, ganz sicher schoener als die Emerald-Marina. Allerdings ist er in die falsche Richtung fuer Euch und es geht durch die Bruecke die nur zu bestimmten Zeiten oeffnet. Wenn Ihr das Boot rechtzeitig uebernehmen koennt, dass Ihr die Oeffnung 15:00h oder 17:30H schafft dann auf alle Faelle. Es gibt 19:30 auch noch eine aber da waer ich schon im Pub. ;D
Wenn Ihr dann nach Norden fahrt wuerde ich eine Nacht in Athlone einplanen, dort gibt's ein reges Publeben mit Live Music.
Weiterhin sollte man auf dem Weg nach Carrick absolut die Umwege durch den Camlin River und in die Carnedoe Waters machen.
Viel Spass.
Uve
bennyberentzen:
Hallo Inga, hallo Uve,
da ich im September auch von Portumna nach Carrick will und leider nur eine Woche Zeit habe, habe ich mich auch schon mit der Auswahl der Wegstrecke und der Sehenswürdigkeiten beschäftigt.
Clonmacnoise und Camlin River stehen auf jeden Fall auf dem Programm, aber bei der Wahl zwischen Portumna forest park, Lough Key und Carnedoe waters bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Was würdest ihr empfehlen? Oder kann man alles schaffen, auch wenn man noch einen Abstecher in den River Suck unternehmen will?
Andreas
Peter:
Hallo Andreas,
Deine geplanten Törnziele kann man bequem in einer Woche anlaufen. Von einem Abstecher nach Ballisnaloe rate ich dann aber ab. Die Strecke ist m.E. recht eintönig, aber das ist ja Geschmackssache. Und wenn Dein letzter Besuch in Clonmacnois noch nicht zu lange her ist, dann lasse es an Steuerbord liegen - C. sollte zwar zur Pflichtkür gehören, aber nicht jedesmal. Plane dafür mehr Zeit für die Carnadoe Waters ein.
Gruß
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln