Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Portumna-Carrick on Shannon

<< < (2/4) > >>

ukmueller:
Hallo Andreas,

Ich bin wie Peter der Meinung das man sich den River Suck sparen kann.  Zwischen Portumna Forest Park, Lough Key und Carnedoe Waters brauchst Du m.E. nicht waehlen, die passen locker in die Woche. (Es sei denn Ihr wollt viel angeln statt fahren)

viel Spass
Uve

Norbert V:
Hallo Oskar, hallo Andreas,

unser ersgter Tripp führte uns auch auf diese Strecke.
Unter der Rubrik "Reiseberichte" könnt Ihr unsere Erlebnisse nachlesen.
Wie Peter schon schrieb, Carnadoe-Waters gehört eigentlich mehr dazu als Clonmacnoise, wenn mans schonamal gesehen hat.
Aber auch falls nicht von der Zeit her absolt kein Problem, beides oder auch dazu den Camlin zu sehen.

LG
Norbert V

bennyberentzen:
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps. Da ich in Irland noch gar nichts gesehen habe (in den letzten 10 Jahren war ich immer in Frankreich und 1* in Schottland unterwegs) werde ich nach euren Hinweisen meine Reiseplanung noch mal überdenken. Den River Suck habe ich eingeplant, um in Ballinasloe im Lidl Grundnahrungsmittel relativ günstig einkaufen zu können. Gewisse Teile meiner Crew freuen sich immer, wenn sie beim Einkaufen Bekanntes wiederfinden.  :-[

Viele Grüße

Andreas

gutti:
Hi,

bunkern kannst du doch auch wunderbar in Athlone. IMHO gibts doch da auch einen Aldi/Lidl? Ansonsten ein ganzes Einkaufszentrum...

Wenn das der einzige Grund sein sollte..? Würd ich jederzeit den River Suck weglassen. Dann lieber im Killeens (Shannonbridge  ;D ) übernachten.

Carnadoe/Camlin/Lough Key würd ich dafür auf keinen Fall weglassen.

Einwegfahrt Portumna-Carrick kann ja nur Emerald heissen. Da empfehle ich dir, wenn ihr rechtzeitig am Schiff seid, den ESL Hafen in Portumna zu verlassen.
Entweder schon Richtung Norden bis Banagher (ca. 2.30h Fahrtzeit) oder aber durch die Brücke (Öffnungszeiten 15 und 17.30Uhr) in den Lough Derg bis Terryglass oder Portumna Castle Harbour.
Am nächsten Tag könnt ihr dann um 9:45 oder 11 Uhr wieder durch die Brücke zurück...
Die Strecke bis Banagher is eh (IMHO) nicht das schönste Stück Shannon, das kann man ruck-zuck hinter sich bringen.

Gruß,
Michael
(erstes Mal Irland: Carrick -> Portumna incl. Lough Key, Carnadoe, Camlin)

Garfield:
Hallo Oskar,

schließe mich meinen Vorschreibern an. Den River Suck kannst du ruhig weglassen. Ich bin schon seit 2000 auf dem Shannon unterwegs und habe erst letztes Jahr den River Suck befahren. Ausser dass ich dort Hechte gefangen hatte war nichts besonderes. Klar haben wir auch im Lidl in Ballinasloe eingekauft. Aber ein zweites mal befahre ich den River Suck nicht mehr.

Carnadoe Waters, Camlin und Louhg Key dagegen solltest du nicht "LINKS" liegen lassen.

Gruss
Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln