Shannon-Forum

Autor Thema: Nostalgische Bilder Irischer Wasserwege  (Gelesen 214461 mal)

Offline Stef@n

• Verified User
  • Senior Member
  • der Diwosaurier
    • Stef@ns Homepage
Re: Nostalgische Bilder Irischer Wasserwege
« Antwort #465 am: 16.02.2007, 00:44 »
Salü Fans,

Nach Willis erstem Tipp seid ihr einmal gedanklich in die falsche Richtung abgebogen und das bei der ersten Möglichkeit...
:)

Bis später dann ;D
...Stef@n          www.diwo.eu

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #466 am: 16.02.2007, 06:31 »
Salü Willi,Es hätte gut sein können, daß das in Carnadoe Waters gemacht wurde. Bist ja gar nicht so weit davon entfernt.
So etwa 2-4 Stunden (je nach Schleusenzeit).

Ach ja, richtig.
Man soll im Urlaub ja nicht rasen ;D

bádoir
« Letzte Änderung: 16.02.2007, 06:34 von bádoir »

Offline voyager

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #467 am: 16.02.2007, 09:26 »
Also Stef@n!
Ich empfehle Dich möglichst selbst beim Forenadmin zu melden - vielleicht kommst Du dann ja noch um eine Anzeige wegen zu schnellen Fahrens auf den geheiligten Gewässern rum? Auf Deinem Bild ist der Wash ja eindeutig zu erkennen. Die armen Fische!

So nicht! Wo wir doch z.Zt. soviele Neue hier haben. Die denken ja womöglich sie könnten auf der Insel so fahren wie hier aufm Rhein?

Ich muß jetzt mal die Telephonnummer von Waterway Ireland raussuchen gehen...

Offline Stef@n

• Verified User
  • Senior Member
  • der Diwosaurier
    • Stef@ns Homepage
« Antwort #468 am: 16.02.2007, 14:26 »
Salü,
Ich empfehle Dich möglichst selbst beim Forenadmin zu melden - vielleicht kommst Du dann ja noch um eine Anzeige wegen zu schnellen Fahrens auf den geheiligten Gewässern rum? Deinem Bild ist der Wash ja eindeutig zu erkennen.
Da wende ich mich aber nun genau an den in dem Fall Richtigen! :)  ;D
Zitat
So nicht! Wo wir doch z.Zt. soviele Neue hier haben. Die denken ja womöglich sie könnten auf der Insel so fahren wie hier aufm Rhein?

Ich muß jetzt mal die Telephonnummer von Waterway Ireland raussuchen gehen...
Lies mal dort genau nach, warum:
http://pinell.sauerland.de/irl00_12.htm#Dandelion

Zitat
Auf  Die armen Fische!
Jetzt, wo Du es schreibst... Die lieben es eher, am Angelhaken herausgefischt und dann verschmäht wieder weggeschmissen zu werden...

Ach ja, richtig.
Man soll im Urlaub ja nicht rasen ;D
Und vor allem beim Fahren keine Wellen machen. :D Die Fische könnten geschaukelt werden. ;)

Offline voyager

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #469 am: 16.02.2007, 19:54 »
Salü,Da wende ich mich aber nun genau an den in dem Fall Richtigen! :)  ;DLies mal dort genau nach, warum:
http://pinell.sauerland.de/irl00_12.htm#Dandelion
Jetzt, wo Du es schreibst... Die lieben es eher, am Angelhaken herausgefischt und dann verschmäht wieder weggeschmissen zu werden...
Und vor allem beim Fahren keine Wellen machen. :D Die Fische könnten geschaukelt werden. ;)
Lieber Stef@n! Du scheinst Dir der drohenden Gefahren Dir nicht recht bewußt zu sein! Erst heut hat die britische! Polizei (die Aufnahme stammt ja aus groß-britischem Polizeistaatssgebiet) wieder einen Raser zu hohen Strafen verdonnert, der seine Sünden auc noch selbst! im Inernet dokumentiert hat! Ich zitiere:
Zitat von: Stef@n link=http://pinell.sauerland.de/irl00_12.htm#Dinghi
"Direkt nach dem Ablegen am Donnerstag geht es in die Schleuse von Rooskey. Stevie, Holgi, dann Stefan fahren stromabwärts aus der Schleuse. Während die Steuermänner Vollgas geben, schaut Dieter nochmal nach hinten und sieht ...
Du fährst hier am Rande eines Wasserfalls! Be carefull with axe - Eugen! Ähm, ich mein' natürlich Stef@n!

Offline Stef@n

• Verified User
  • Senior Member
  • der Diwosaurier
    • Stef@ns Homepage
« Antwort #470 am: 16.02.2007, 20:19 »
Salü nochmal,

Lieber Stef@n! Du scheinst Dir der drohenden Gefahren Dir nicht recht bewußt zu sein! Erst heut hat die britische! Polizei (die Aufnahme stammt ja aus groß-britischem Polizeistaatssgebiet) wieder einen Raser zu hohen Strafen verdonnert, der seine Sünden auc noch selbst! im Inernet dokumentiert hat! Ich zitiere:Du fährst hier am Rande eines Wasserfalls! Be carefull with axe - Eugen! Ähm, ich mein' natürlich Stef@n!
Da mache ich mir aber nun überhaupt keine Gedanken drüber. Immerhin weiß ich ja, wo das Bild entstand und an welcher Stelle wir nach Tonis Schleuse das Dhinghi verloren haben. Das Video hier zeigt auch nichts von einer Raserei. War aber mal eine gute Gelegenheit, es mal wieder auszupacken.

Da gibt es ja auch 10 noch lebende Zeugen. Die können belegen, daß es dort keine Angler gab, wegen denen man langsam machen sollte oder es eine Tempo-Beschränkung gab. Und wenn Du im Forum nachschlagen tust, wirst Du feststellen, daß die Boote von Sven auch nicht zu den schnellsten auf den irischen Gewässern gehören. Warum? Weil sie für die irischen Gewässer gedrosselt sind und man mit Vollgas unterwegs sein darf, wenn es auch nicht gerne gesehen wird.

BTW: Mit dem Dhinghi und Außenbordmotor richtet man wesentlich mehr Schaden an, so man damit unterwegs ist.

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
« Antwort #471 am: 17.02.2007, 10:56 »
Salü Fans,

Nach Willis erstem Tipp seid ihr einmal gedanklich in die falsche Richtung abgebogen und das bei der ersten Möglichkeit...
:)

Hallo Stefan,
dann äußer ich doch mal meinen ersten Gedanken zu deinem Foto:

Fast so schön wie am Lough Allen.

Vielleicht nicht nur fast ???
Grüße und schönes Wochenende
Bine
could be worse ;)

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
« Antwort #472 am: 17.02.2007, 11:21 »
Hallo Bine,

ich habe das mit dem falsch Abbiegen anders gedeutet:
Wenn Willi von den Carnadoe Waters aus bei der nächsten Gelegenheit falsch abgebogen ist, dann hätte er sich wohl besser Richtung Süden wenden sollen. Oder? Stef@n was meinst du dazu?  ???

Stef@n,

nicht nur, dass das Bild gegen null gehende eindeutige Landschaftsmerkmale enthält  ::), nein du hast uns mit 16 kb auch eine Auflösungsqualität geliefert, die das Raten noch mal schwerer macht. Trotz mehrfachen Betrachtens bin ich mir nicht sicher, ob am Horizont Hügel ??? zu erkennen sind, oder ob es sich um riesigen Wolkenwellen handelt, die übrigens einen guten Kontrast zu den zarten Miniwellchen auf dem Wasser wären, die die Hechte sanft in den Schlaf schaukeln.  ;)

Also, wenn das Hügel im Hintergrund sind, bin ich ratlos. So eine Kulisse verbunden mit einer engen Durchfahrt, da war ich noch nicht, zu mindestens südlich von der Einfahrt Carnadoe fällt mir dazu nix ein. Sind das denn Hügel?

Wenn das Wolkenwellen sind, dann tippe ich auf: in den Inner Lakes.

Liebe Grüße Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Stef@n

• Verified User
  • Senior Member
  • der Diwosaurier
    • Stef@ns Homepage
« Antwort #473 am: 17.02.2007, 17:22 »
Salü Bine,

dann äußer ich doch mal meinen ersten Gedanken zu deinem Foto:

Fast so schön wie am Lough Allen.
Genau. Aber zu spät abgebogen.

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
« Antwort #474 am: 17.02.2007, 17:28 »
Dann also Lough Key?  ???
could be worse ;)

Offline Stef@n

• Verified User
  • Senior Member
  • der Diwosaurier
    • Stef@ns Homepage
« Antwort #475 am: 17.02.2007, 17:31 »
Salü Tina,
ich habe das mit dem falsch Abbiegen anders gedeutet:
Wenn Willi von den Carnadoe Waters aus bei der nächsten Gelegenheit falsch abgebogen ist, dann hätte er sich wohl besser Richtung Süden wenden sollen. Oder? Stef@n was meinst du dazu?  ???
Das ist richtig! ;)

Zitat
nicht nur, dass das Bild gegen null gehende eindeutige Landschaftsmerkmale enthält  ::), nein du hast uns mit 16 kb auch eine Auflösungsqualität geliefert, die das Raten noch mal schwerer macht. Trotz mehrfachen Betrachtens bin ich mir nicht sicher, ob am Horizont Hügel ??? zu erkennen sind, oder ob es sich um riesigen Wolkenwellen handelt, die übrigens einen guten Kontrast zu den zarten Miniwellchen auf dem Wasser wären, die die Hechte sanft in den Schlaf schaukeln.  ;)
Eigentlich wollte ich ja dieses Bild gleich verlinken, habe dann aber von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, die das Forum bietet. Nur dafür gibt es ja eine Größenbeschränkung.
mein Bildchen etwas größer

Zitat
Also, wenn das Hügel im Hintergrund sind, bin ich ratlos. So eine Kulisse verbunden mit einer engen Durchfahrt, da war ich noch nicht, zu mindestens südlich von der Einfahrt Carnadoe fällt mir dazu nix ein. Sind das denn Hügel?
Ja es sind Hügel. Aber ich weiß aber schon, daß diese Hügel zu Irritationen führen werden. Den Grund erfahrt ihr nach der Auflösung.

Zitat
Wenn das Wolkenwellen sind, dann tippe ich auf: in den Inner Lakes.
Das schaffst Du in 4 Stunden mit einem unserer gemieteten Hausboote nicht.

Offline Stef@n

• Verified User
  • Senior Member
  • der Diwosaurier
    • Stef@ns Homepage
« Antwort #476 am: 17.02.2007, 17:34 »
Salü nochmal,
Dann also Lough Key?  ???
Leider nein. Auch wieder viel zu spät abgebogen und viel zu weit gefahren, obwohl ich das jetzt und fast immer dort liebend gerne machen würde.
Hauptsache dort...

BTW: Hätte die Antworten auch zusammengefasst zu einer, aber die Foren-Software verhindertete dies zuverlässig. Bei 2 Zitaten aus verschiedenen Beiträgen gab es eine Spam-Hinweismeldung. Drum habe ich nicht zusammengefasst.
« Letzte Änderung: 17.02.2007, 17:41 von Stef@n »

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
    • Wasserrausch
« Antwort #477 am: 17.02.2007, 17:58 »
Leute,

ich sag ja, da war ich noch nicht. Jetzt müsst ihr ran!

Zwischen Einfahrt Carnadoe Waters, 2-4 Stunden in südlicher Richtung, je nach Schleusen?

Der Camlin River ist doch landschaftlich super flach oder hab ich da nicht die richtige Perspektive gehabt?

Und bis Lanesborough gibt es doch auch keine nennenswerten Hügel oder?

Das kann doch nur im nördlichen Lough Ree liegen oder bin ich jetzt wieder zu schnell unterwegs?

Vielleicht ist das ja nicht Abend- sondern Morgenstimmung? Berge im Osten? @Stef@n Auch nicht oder? Können wir bitte mal die Himmelsrichtung in Kompasspeilung haben? ;)

Tina

Offline Stef@n

• Verified User
  • Senior Member
  • der Diwosaurier
    • Stef@ns Homepage
« Antwort #478 am: 17.02.2007, 19:11 »
Salü Tina,

Bin mal ein paar Tage weg und darum löse ich auf.

Leute,

ich sag ja, da war ich noch nicht. Jetzt müsst ihr ran!

Zwischen Einfahrt Carnadoe Waters, 2-4 Stunden in südlicher Richtung, je nach Schleusen?

Der Camlin River ist doch landschaftlich super flach oder hab ich da nicht die richtige Perspektive gehabt?

Und bis Lanesborough gibt es doch auch keine nennenswerten Hügel oder?

Das kann doch nur im nördlichen Lough Ree liegen oder bin ich jetzt wieder zu schnell unterwegs?

Vielleicht ist das ja nicht Abend- sondern Morgenstimmung? Berge im Osten? @Stef@n Auch nicht oder? Können wir bitte mal die Himmelsrichtung in Kompasspeilung haben? ;)

Du hast das Gebiet schon recht gut eingekreist. Und genau die Hügel im Hintergrund machen das Rätsel so schwer.
Der Shannon macht zwischen Eisenbahnbrücke und Tarmonbarry eine Schleife, deren Scheitel nach Nord-Nordwest zeigt. Mit dem Boot befuhren wir in dem Moment gerade die genau die letzte Biegung, an deren Ende die Schleuse von Tarmonbarry liegt, wenn man den Radius beibehält und nicht kurz vorher zum Camlin-Kanal rein fährt.
Es ist ziemlich genau 300-400m vor dieser Einfahrt zur Schleuse von Clondara, um dort die Nacht zu verbringen. Die vermeintliche Durchfahrt, die da im Hintergrund rechts zu sehen ist, ist laut Karte die Mündung des Feorish River bzw. der Schilfgürtel drumrum. Der Shannon macht die Biege bzw. Schleife in der Richtung, die man im Bild nicht sieht. :)

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
    • Wasserrausch
« Antwort #479 am: 17.02.2007, 19:48 »
Hallo Stefan,

boah!

Wegen mir hättest du ruhig mit der Lösung noch ein bisschen warten können. ;)

Außerdem werde ich das mit der Lage der Hügel im April überprüfen!  ;D

Gute hoffentlich erholsame Tage

Tina