Tja, liebe Tina,
da muß ich Dich wohl ungern enttäuschen, ein offener Kamin ist, soweit mir bekannt, nicht vorhanden. Ich denke aber, dass es möglich sein wird, kleine Stückchen vom torfigen Brennmaterial in einem Aschenbecher vor sich hin glimmen zu lassen, was ja bekanntlich auch den von uns so geschätzten Duft im Raum verbreiten wird, bring' ruhig mal mit, die Tüte, ich meine natürlich die von Aldi ...
Noch ein paar hoffentlich erleuchtende Bemerkungen zum morgigen Abend, die
Anreise betreffend:
Das "Stubs am Flughafen", wo wir uns so ab 19 Uhr treffen wollen, hat - nochmals erwähnt - als Adresse die Flughafenstr. 19 in 40474 Düsseldorf , Tel. 0211/4360296.
Da die meisten wohl von der Messe aus anreisen, ist der einfachste Weg von dort an der Haltestelle Messe Ost/Stockumer Kirchstr., unmittelbar an der "KASTANIE", wo die Treffen in den letzten Jahren statt fanden, per U-Bahn U79 (stadtauswärts Richtung Wittlaer/Duisburg), von da sind's genau 2 Haltestellen bis zur Flughafenstr., die Station dort ist direkt am Stubs, ihr könnt's sehen, wenn ihr dort aussteigt.
Mit dem Auto von der Haltestelle an der Kastanie aus fahrt ihr Richtung Norden die Kaiserswerther Str. (B8) längs (quasi geradeaus) durch den folgenden Kreisverkehr (Freiliggrath Platz) durch Richtung Lohausen/Kaiserswerth, bleibt also auf der B8, die dann hinter dem Kreisverkehr aber Niederrheinstr. heißt, überquert auf dieser Straße die Autobahn A44 und biegt von dort aus an der 2. Ampel rechts in die Flughafenstr., fahrt ganz bis zu Ende durch und sucht euch dort einen Parkplatz.
Von den Messeparkplätzen aus ist die Beschreibung etwas schwierig, da es sehr davon abhängig ist, wo ihr dort steht. In jedem Fall solltet ihr verhindern, auf die A44 zu gelangen, da ihr dann Richtung Flughafen/Essen/Ruhrgebiet unterwegs seid. Parallel zu dieser Autobahn kommt ihr normalerweise auch auf die Niederrheinstr., Anfahrt von dort aus wie oben beschrieben.
Ich hoffe, dass alle wohlbehalten ankommen, im Zweifel könnt ihr ja in der Kneipe anrufen (Telefonnummer s. o.), werde euch notfalls telefonisch zu uns dirigieren!!
Freu' mich auf euch alle, bis morgen Abend dann grüßt herzlich
Lutz