Shannon-Forum

Autor Thema: BOOT 2007 in Düsseldorf  (Gelesen 22376 mal)

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
  • ... nie mehr woanders!!!
Re: BOOT 2007 in Düsseldorf
« Antwort #30 am: 06.01.2007, 19:29 »
Danke, Tina  :-*

in wenigen Tagen hätte ich diesen Aufruf auch nochmal gepostet, seit meinem letzten Anlauf in dieser Angelegenheit hat sich keiner mehr   :(  gemeldet, weiterhin werden also 13 liebe Forumsmitglieder in jedem Fall da sein.

Also ran an die Buletten, wer weiß, dass er kommen wird, bitte kurz Bescheid sagen, ist grundsätzlich kein Problem, wir sind in jedem Fall da, wer sich also nur ganz kurzfristig entschließen kann, ist ebenso herzlich willkommen, Platz ist in der kleinsten Hütte immer ...  ;)

Mit dieser Personenzahl werden wir einen schönen großen Tisch für uns bekommen, für Essen und Trinken in angenehmster Form  :P  ist gesorgt, schon allein die Freude, sich mal wieder zu treffen und sich austauschen zu können, wird dafür sorgen, dass wir einen munter-amüsanten-informationsreichen Abend dort haben werden!

Bis spätestens dahin grüßt herzlich

Euer Lutz   :D
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline tvs

• Verified User
  • Senior Member
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
« Antwort #31 am: 06.01.2007, 22:35 »
Hallo,

wir können leider nur am 20.01 kommen, da wir am 27.01 Ballkarten haben und meine Frau und ich das Tanzbein schwingen werden.
Hätte euch gerne alle persönlich kennen gelernt...
Bestimmt ein anderes Mal...

Gruß, Tom

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #32 am: 09.01.2007, 08:57 »
Hi Lutz,

plan' mal den Tisch nicht zu knapp! Ich denke wir werden, wie schon in den Vorjahren, den ein oder anderen Bootsvermieter von der Messe mitbringen! Ich denke so 3-5 Leute mehr als hier angemeldet werden es vielleicht werden!

Gruß Stevie

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
« Antwort #33 am: 09.01.2007, 22:36 »
Hallo,
wir können leider nur am 20.01 kommen, da wir am 27.01 Ballkarten haben und meine Frau und ich das Tanzbein schwingen werden.
Hätte euch gerne alle persönlich kennen gelernt...
Bestimmt ein anderes Mal...
Gruß, Tom

Hallo Tom,

soso, du ziehst also einen "Ball"-Besuch unserer Bekanntschaft vor?  :o  Nene, das hätte ich ja echt nicht von dir gedacht. Also einen friesischen Klönschnack beim Schöfeln oder Grünkohlfuttern oder so ne richtig heiße Latin Dance Night hätte ich ja noch als Entschuldigung akzeptiert  8), aber ein Ball?!? Wohl möglich auch noch Fasching  ??? oder sowas ...

Trotzdem viel Spaß wünscht euch Tina

Der Bayer steigt zum Ostfriesen in den Fahrstuhl und sagt: "Grüß Gott!" Darauf der Ostfriese achselzuckend: "Tut mir leid, so weit fahre ich nicht."  ;D
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
« Antwort #34 am: 11.01.2007, 15:38 »
Hallo zusammen,
ich gehe mal davon aus, dass ich zu der Zeit auch in der Nähe bin.   ;) Wenn sich da nichts ändert werde ich wohl mit von der Partie sein.
Gruß
Bine
could be worse ;)

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #35 am: 11.01.2007, 16:52 »
Hallo Tina, :)
bei deinem gemixten Bayern-/Ostfriesenwitz fühle ich mich fast ein wenig getrieben, zu antworten. Weil ja wir Süddeutschen mit unserem "Grüß Gott" in der flacheren und säkularisierteren Hälfte der Republik immer auf Belustigung stoßen. Da gibts ja noch die andere Variante, wo einer sagt: "Grüß Gott", und der andere antwortet: "Wenn ich ihn sehe, sag ichs ihm."

Keine Angst, ich finde so eine gegenseitige Frotzelei ganz lieb, kennst mich ja, ich läster auch gerne ein wenig. Und ich find an dem Christentum das schöne, dass man es auf den Arm nehmen darf, ohne dass man gleich in die Luft gesprengt wird (naja zumindest seit die Kirche keine Macht mehr über Polizei und Militär hat, also seit der Aufklärung).

Gerade im Irlandforum erinnere ich daran, dass "Grüß Gott" im Endeffekt nichts anderes ist, als die komprimierte Fassung der Sprüche, die viele von uns als "Irische Segenssprüche" wunderbar finden. Nur halt in der maulfaulen süddeutschen Variante. Wo die Iren, die gerne ein wenig ausufernder formulieren, schöne Poesie geschaffen haben, die aber im Alltag schwer zu handhaben ist - stell dir mal vor, du verlässt einen Pub und musst noch einen kompletten irischen Segensspruch aufsagen, da kannst ja gleich noch ein Guinness bestellen, so lange dauert das - da übt der Süddeutsche Pragmatismus: Sich kurz fassen und dennoch den anderen dem Schutz Gottes anbefehlen. (O.K., ich geb ja zu, in 99,9% wird das Grüß Gott gedankenlos gesagt, aber schadet trotzdem nichts.) Ich finds ganz schön. Eine ältere Frau vom Dorf hier ganz in der Nähe sagt immer noch, wenn sie in ein Auto einsteigt: "In Gottes Namen." Da wirds mir immer ein wenig warm ums Herz und finde es fast schade, dass ich selber so ein nüchterner "Verstandesmensch" bin.

Ach ja, zum Thema: Kann leider nicht auf die Boot 2007, muss arbeiten.

Viel Spaß und Adieu alle miteinander!

Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #36 am: 11.01.2007, 22:35 »
Adieu

Das ist ja noch kürzer. Ja, die Franzosen.....  8)

Panta Rhei, für solch subtilen Humor erteile ich dir die Generalabsolution für alle off-topic-Beiträge ! ;D

bádoir
« Letzte Änderung: 11.01.2007, 23:00 von bádoir »

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #37 am: 16.01.2007, 00:43 »
Liebe Leut',

wie sieht's aus, noch Freiwillige  ???

Bis jetzt haben sich 14 Teilnehmer angemeldet, werde nach heutigem Stand einen Tisch für etwa 20 Personen klar machen, es sei denn ...

Am Wochenende geht's schon los, in nicht mehr ganz zwei Wochen  :o  treffen wir uns, gibt's noch Anmeldungen?

Wie schon ausgeführt, kein Problem, wenn jemand auch so kommt, Hauptsache, er kommt, Platz ist genug und eng ist gemütlich ...  ;D

Bis ganz bald grüßt herzlich

Lutz
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Olli

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #38 am: 17.01.2007, 17:05 »
Hi Lutz

ich kann leider nicht am 27.01 kommen aber dafür bin ich am 20.01 auf der Messe vieleicht treffe ich ja Tom.

Gruss Olli

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #39 am: 19.01.2007, 09:50 »
Hallo Olli,

dann schau' mal am Irland-Stand vorbei (Halle 13/D57, direkt gegenüber der Showbühne)! Ich bin da morgen an unserem Stand anzutreffen und Tom wird bestimmt auch irgendwann dort vorbeischauen!

Gruß Stevie

Offline tvs

• Verified User
  • Senior Member
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
« Antwort #40 am: 19.01.2007, 10:19 »
Hallo,

ja. Wir werden heute Mittag nach Frankfurt fahren und Morgen dann auf die Messe...

Gruß, Tom

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
« Antwort #41 am: 26.01.2007, 17:09 »
Hallo, liebe Messe- und Feiersüchtige,
Die kleine, gemütliche Kneipe heißt "Stubs am Flughafen"
Lutz   ;)

Hallo Lutz,

sag mal haben die morgen da im "Stubs" zufälligerweise einen offenen Kamin und wir haben genau den Tisch daneben? Ich hätte da noch ne Aldi-Tüte mit torfigem Brennmaterial für die irische Romantik.  ;D

Lieben Gruß Tina

« Letzte Änderung: 26.01.2007, 17:14 von Tina »
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #42 am: 26.01.2007, 19:10 »
Tja, liebe Tina,

da muß ich Dich wohl ungern enttäuschen, ein offener Kamin ist, soweit mir bekannt, nicht vorhanden. Ich denke aber, dass es möglich sein wird, kleine Stückchen vom torfigen Brennmaterial in einem Aschenbecher vor sich hin glimmen zu lassen, was ja bekanntlich auch den von uns so geschätzten Duft im Raum verbreiten wird, bring' ruhig mal mit, die Tüte, ich meine natürlich die von Aldi ...

Noch ein paar hoffentlich erleuchtende Bemerkungen zum morgigen Abend, die Anreise betreffend:

Das "Stubs am Flughafen", wo wir uns so ab 19 Uhr treffen wollen, hat - nochmals erwähnt - als Adresse die Flughafenstr. 19 in 40474 Düsseldorf , Tel. 0211/4360296.

Da die meisten wohl von der Messe aus anreisen, ist der einfachste Weg von dort an der Haltestelle Messe Ost/Stockumer Kirchstr., unmittelbar an der "KASTANIE", wo die Treffen in den letzten Jahren statt fanden, per U-Bahn U79 (stadtauswärts Richtung Wittlaer/Duisburg), von da sind's genau 2 Haltestellen bis zur Flughafenstr., die Station dort ist direkt am Stubs, ihr könnt's sehen, wenn ihr dort aussteigt.

Mit dem Auto von der Haltestelle an der Kastanie aus fahrt ihr Richtung Norden die Kaiserswerther Str. (B8) längs (quasi geradeaus) durch den folgenden Kreisverkehr (Freiliggrath Platz) durch Richtung Lohausen/Kaiserswerth, bleibt also auf der B8, die dann hinter dem Kreisverkehr aber Niederrheinstr. heißt, überquert auf dieser Straße die Autobahn A44 und biegt von dort aus an der 2. Ampel rechts in die Flughafenstr., fahrt ganz bis zu Ende durch und sucht euch dort einen Parkplatz.

Von den Messeparkplätzen aus ist die Beschreibung etwas schwierig, da es sehr davon abhängig ist, wo ihr dort steht. In jedem Fall solltet ihr verhindern, auf die A44 zu gelangen, da ihr dann Richtung Flughafen/Essen/Ruhrgebiet unterwegs seid. Parallel zu dieser Autobahn kommt ihr normalerweise auch auf die Niederrheinstr., Anfahrt von dort aus wie oben beschrieben.

Ich hoffe, dass alle wohlbehalten ankommen, im Zweifel könnt ihr ja in der Kneipe anrufen (Telefonnummer s. o.), werde euch notfalls telefonisch zu uns dirigieren!!

Freu' mich auf euch alle, bis morgen Abend dann grüßt herzlich

Lutz :D :D :D :D :D :D :D
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #43 am: 28.01.2007, 13:15 »
Hallo Lutz,

es war ein sehr schöner Abend, wie nicht anders zu erwarten! Wir freuen uns schon auf die BOOT im nächsten Jahr und hoffen, Euch spätestens dann wieder zu sehen.

LG
Martina und Matthias

Offline Bernd Groten

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #44 am: 28.01.2007, 19:13 »
Hallo Lutz,

möchte mich den Worten von Martina und Matthias anschließen. Freue mich schon auf ein Weidersehen.

Grüsse aus Solingen

Bernd