Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

Alte und neue Erfahrungen mit verschiedenen Pubs entlang der irischen Wasserwege

(1/4) > >>

Tina:

--- Zitat von: bádoir am 07.12.2006, 22:43 ---Liebe Tina, allerhöchst geschätzte und unermüdliche Kämpferin für den freien Netzzugang in Unabhängigkeit des verwendeten Browsers unter besonderer Berücksichtigung frauenunterdrückender Schrifthintergrundfarben, unfehlbare Kennerin meines nautischen Itinerars auf der Insel Hibernias!

Mit innerer Ergriffenheit entnehme ich Deinen werten  Zeilen, daß Du Deine Prinzipien um der Flexibilität willen, die einen modernen Menschen auszeichnet, restlos über den Haufen geworfen hast. Unfaßbar, daß das dieselbe Tina ist, die einst Gertie´s als zu touristisch klassifizierte. Ich bin überwältigt!

Liebe Janis,
damit Du nicht zu sehr durch kryptisches Insider-Geplänkel irritiert wirst, noch etwas im Klartext: JJ war vor vielen, vielen Jahren mein allererstes Pub in Irland, und es entsprach mit seiner jodelnden Klavierspielerin nicht ganz den Vorstellungen, die ich nach begeisterten Pub - Schilderungen von Irlandurlaubern hatte. In schönen zwei Bootswochen danach hatte ich viel Gelegenheit, mich zu überzeugen, daß es auch anders geht. Der Abschiedsabend, wieder im JJ, konnte meine gewonnene Meinung nur bestätigen.

Nun ja, gelitten habe ich an diesem Ort auch nicht- aber einen Umweg würde ich nicht mehr machen.

bádoir

--- Ende Zitat ---

Hallo Gerhard,

habe mal einen eigenen Thread aufgemacht, damit wir Janis Thema nicht schreddern (Zur Erläuterung: Shreddern oder Schreddern von Themen bedeutet, aus Sachfragen oder Hilfethemen eine grundsätzliche Diskussion zu machen und damit das eigentliche Thema zu entwerten oder so ähnlich)

Ich war noch nie im J.J. Houghs in Banagher. Danke für deine Meinung zu dem Pub, so bin ich auf die jodelnde Klavierspielerin vorbereitet.

Aus meiner Erfahrung gibt es einige Pubs, die zu bestimmten Anlässen und Veranstaltungen ein Erlebnis sein können und es gibt solche Pubs, die fast das ganze Jahr einen Besuch Wert sind. Nach den bisherigen Berichten hier dachte ich, dass das Houghs eben zur zweiten Kategorie gehört.

Ich habe den Eindruck, dass Gerties zur ersten Sorte gehört und du verwechselst da, wer was zu Gertie´s in Keshcarrigan mal gesagt hatte.

Du sagtest mal:
"Gertie´s in Keshcarrigan ist ja nicht gerade tourifrei, ..."

Ich sagte nur:
" ...Und außer uns war nur ein weiterer Gast da. Und überhaupt tote Hose wäre untertrieben. Und zu alledem fand ich den Pub äußerst unirisch, also da ist der Charme manch einer deutschen kleinstädtischen Kneipe gemütlicher."

Ich habe nichts gegen Pubs, in denen Touris sind, bin doch selber eine ;), und habe meines Wissens auch nie sowas in dieser Richtung gesagt. Ist es nicht auch mal nett, in gemütlicher Atmoshäre mit anderen Bootstouris zu quatschen?

Gertie´s ist nach meinen Infos renoviert worden und muss dadurch seinen alten Charme (den ich nicht kenne, von dem hier aber manche berichtet hatten) eingebüßt haben. Das heißt aber nicht, dass da nicht auch noch im Sommer mal eine richtig gute Session abgehen kann. Ich fürchte allerdings, dass seit dem Rauchverbot manch ein Pub auch einheimische Gäste im "Normalbetrieb" verloren hat. Und das macht diese doch auch etwas ungemütlicher außerhalb von Highlight-Veranstaltungen oder?

Im allgemeinen habe ich ein und denselben Pub auch schon ganz unterschiedlich erlebt und es ist natürlich auch immer eine Geschmacksfrage. Es gibt hier im Forum einige, die J.J. Hough´s ganz toll finden und Killeen´s blöde. Andere sehen das genau umgekehrt und sicherlich gibt es auch welche, die beide mögen. Und es gibt bestimmt auch welche, die lieber im ältesten Pub von Irland und UK in Athlone sitzen. ;) http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=1153.0

Gruß Tina

PS: Noch eine Bitte an dich: Schalte doch den Lästermodus ganz einfach aus, wenn du mit mir redest. Es ist nichts Unanständiges, nett zu sein ;) und macht es verständlicher, was du eigentlich sagen möchtest.

bennyberentzen:
Hallo Tina,

als ich im ältesten Pub Irlands in Athlone gesessen habe, hatte ich das Gefühl der einzige Tourist zu sein. Kann natürlich daran liegen, daß auf diesem elektrischen Ding (heißt wohl keyboard?) doch eher moderne Musik gespielt wurde und ich eigentlich (wie wohl die meisten Touristen) auf der Suche nach traditionller Irischer Musik war.

Daher habe ich mich dann Tage später entgegen aller Warnungen in die wohl touristischste Lokalität von allen, nämlich die Temple Bar in Dublin begeben und dort das bekommen was ich wollte.
In einem kleinen gemütlichen Pub mit Blick auf den Shannon wäre es mir aber lieber gewesen.

Viele Grüße,

Andreas

Panta Rhei:
Na gut, dann ganz nüchtern ohne gegenseitige Ironie:

Zu den beiden Pubs kann ich gern meinen Senf dazugeben:
JJHoughs ist absolut nicht mein Geschmack. Die Musik ist für meine Ohren echt übel. Da kann ich badoir absolut recht geben. Aber meine Tochter zum Beispiel findet es schon wieder "kultig", ein Wort, das ziemlich viel über den Trash-Faktor einer Musik aussagt.
Killeens ist von der Einrichtung her absolut originell, man muss es gesehen haben. Aber auch hier hab ich beim letzten Mal ziemlich angelaschtes Soft-Country-Gequake auf C-Dur, F-Dur und G-Dur gehört.
So richtig ausgelassenen und frechen IrishFolk hab ich schon lange nicht mehr vernommen, egal ob modern mit elektrischen Instrumenten oder traditionell mit akustischen Geräten. Wohingegen die irische Alleinunterhaltermucke Hochkonjunktur hat. Irgendwie bin ich anscheinend immer am falschen Ort zur falschen Zeit.

Norbert V:
Hallo @

bei unserer ersten Tour 2003 war ein vorgeplantes Ziel, auf Grund Peters "Hello Captain" JJ in Banagher.
Am Tag vorher waren wir eigentlich mehr zufällig in Shannon Bridge.
Beim Einkaufen hats uns ins Kileens verschlagen, wir wussten vom Pub nichts.
So nebenbei sagte man uns, daß ab 9:30 Uhr Livemusik wäre.
Wir gingen hin, ohne große Erwartungen, es war nicht schlecht.
Am nächsten Tag waren wir in Banagher und gingen natürlich, wie geplant zu JJ.
Eine ganz andere Kneippe, es wurde irische Livemusik gespielt, und die Touristen
waren an dem Abend sicher in der Unterzahl.
Es war einfach gut.
2004 machten wir absichtlich mit Freunden einen Abstecher wiederum zu Killeens, für uns wars enttäuschend, unsere  Freunde fandens gut.
Ich denke, wenn man in Bangher übernimmt, hat man am Abend vor der Rückgabe
(wir sind da immer schon wieder in der Marina) sicher Gelegenheit sich JJ anzuschauen, besonders wenn man ev. das erste mal in Irland ist.
Wenns nicht gefällt, es gibt ja ne Tür.

In diesem Sinn
Norbert V

PS: Ich finde die Iren haben das mit dem Rauchverbot gut hingekriegt.
Wenn man sieht wie sich unsere Dumpfdödel anstellen..... ;D

willupp:

--- Zitat von: Norbert V am 08.12.2006, 13:12 ---
PS: Ich finde die Iren haben das mit dem Rauchverbot gut hingekriegt.
Wenn man sieht wie sich unsere Dumpfdödel anstellen..... ;D

--- Ende Zitat ---

Full Acknowledge!

Gruß

Wilhelm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln