Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

Alte und neue Erfahrungen mit verschiedenen Pubs entlang der irischen Wasserwege

<< < (2/4) > >>

Stevie:
Für die meisten Pubs gilt: Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Wer aufgrund eines einzelnen Besuches einen bestimmten Pub zukünftig meidet, macht in der Regel einen Fehler! Im Killeens haben wir auch schon um 21 Uhr alleine an der Theke gesessen und um 23 Uhr tobte der Bär mit top Musikern und bester Stimmung. An einem anderen Abend hat halt eine gerade anwesende deutsche Touristin das Klavier gequält. Ist vermutlich nicht ganz einfach, in der irischen Provinz über 4 Monate 7 Tage die Woche gute Musiker zu finden.

Ansonsten: Wer Irish Folk hören will, sollte gerade die von Touristen geprägten Kneipen aufsuchen. Diese Musikrichtung ist in Irland nämlich zur Zeit etwas "out" und bei den Einheimischen nicht gerade auf Platz 1 der Beliebtheit.

Gruß Stevie

KarlHwrede:

--- Zitat von: Stevie am 08.12.2006, 15:35 ---Ansonsten: Wer Irish Folk hören will, sollte gerade die von Touristen geprägten Kneipen aufsuchen. Diese Musikrichtung ist in Irland nämlich zur Zeit etwas "out" und bei den Einheimischen nicht gerade auf Platz 1 der Beliebtheit.

--- Ende Zitat ---

Hallo zusammen,

ich muss sagen, wir haben dieses Jahr in Battlebridge auf Empfehlung des Lockkeepers den Pub besucht, anfang Oktober also absolut ausserhalb der Saison. Die Live Musik sollte um 22.00 Uhr starten, wir wussten nicht mal welcher Art sie sein sollte, dem anwesenden Publikum nach hätte es eine Rockband sein können. Um 22.30 Uhr kam dann ein älterer Herr mit einem Akkordeon, setzte sich in die Ecke und fing an ein wenig zu spielen, etwas später folgte eine ältere Dame und gesellte sich dazu, es war Spitze !
Gegen 23.15 waren sie zu viert und es war eine sensationelle Stimmung und klasse Irische Musik !

Es ist nur Freitags, hat am Anfang den Anschein gehabt als würde es ein Übungsabend werden, aber wirklich Klasse !

Wir jedenfalls haben uns gefreut, das es nicht überall so ist wie Stevie schreibt.

Gruss
Karl-Heinz

Jochen Pechthold:
Hallo Forumfreunde,

ja es gibt noch trad. Musik in den Pubs und manchmal fast nur für Einheimische und zwar Ende Oktober im Derg Inn in Terryglass gabs einen "bunten Abend" ab 20.30H ohne Verstärker und elektronisches Gedudel, sondern Musik vom Feinsten. Banjo, Ziehharmonika, Gitarre, drei Flötenspiel, ein Bohranspieler. War ein Treffen unter Musikern die aus Spaß an der Freude dort geübt haben.
Ach, übrigens gesungen wurde auch mit ein paar humorvollen Einlagen zwischendurch und Mikrophone gab es auch nicht.
Trad. Musik at it`s best!!

Gruß aus dem dunklen Unterfranken

stephano:
Hallo

ich war in diesem Jahr in der zweiten Oktoberwoche auf dem Shannon und habe folgende Erfahrungen mit den Pubs gemacht

Sean´s Bar Athlone

haben wir zweimal besucht und ich muss sagen sowohl am Samstag als auch am Donnerstag haben wir wirklich wunderbare Stunden dort verbracht. Am Samstag war die Bude gerammelt. Mal abgesehen davon, dass die Einheimischen selbst hervorragende musikalische Beiträge abgelieferthaben (Höhepunkt war wirklich der Frauenchor, der dort aufgetreten ist) haben im Eingangsbereich des Pubs sich zwei  Gitarristen hervorragende Musik gemacht.  Auch am Donnerstag abend haben wir zwei hervorragende irische Musiker erleben können. Na ja, das Alles hat nur das Guiness stärker fließen lassen.

In Shannonbridge waren wir am Sonntag. Im Killeens war am Sonntag nachmittag bis ca 22:00 Uhr nur die Bewohner des Ortes in der musikalischen Verpflichtung. Das Mikrofon wurde herumgereicht, genauso die Gitarren. Ich muss sagen, habe noch nie so eindrucksvoll spontane Gesangseinlagen gehört. Insbesondere die ein oder andere glasklare Frauenstimme hat mich sehr beeindruckt. Also für mich ist der Sonntag bei Killeens somit zum Geheimtipp geworden. Allerdings hat dann ab 22:00 Uhr tatsächlich müde Countrymusik die Hand übernommen

Im JJHough war für Dienstag Musik angesagt, hat aber nichts stattgefunden. Mir ist dieser Pub schon 1992 eigentlcih nur durch den strengen Geruch der von den Toiletten herüberwehte in Erinnerung geblieben. Hier hat sich bis 2006 nichts daran geändert. Muss man aber trotzdem mal gesehen haben.

Gruss

Stephan

Lutz:
Hallo, liebe Freunde,

wenn ich mir diesen thread so richtig durchgucke, auch ein paar andere, stelle ich mir die Frage: Was wollt ihr eigentlich?????????    ???

Fahrt doch einfach mal hin, geht in die Pubs, es ist wirklich so, dass jeden Tag etwas anderes   :D   los ist, jeden Tag seid
IHR anders drauf, mal ist schönes Wetter, mal schlechtes, mal hat alles geklappt, mal nur wenig, verlangt oder erwartet doch bitte nicht, dass alles immer gleich ist oder sich wiederholt, DAS gerade ist es, was IRLAND ausmacht, die Abwechslung, das Unvorherseh- oder -sagbare, jeder muss die Sachen selber erleben oder erfahren, oder erfühlen, oder was auch immer, entweder, ihr habt den Schneid, es zu erkunden, oder ihr fahrt besser nach "all inclusive", es macht absolut keinen Sinn, das Erlebnis von vor sieben Jahren im Pub "Schlagmichtot" zu berichten und daraufhin zu sagen, "that's the hype forever", es ist der Eindruck eines Moments in einer bestimmten Situation zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer bestimmten Stimmung, beim nächsten Mal ist es möglicherweise völlig anders, weshalb auch immer, möglicherweise noch schöner,  ....   ::)  es gibt keine IRLANDFOREVERWONDERFULL-Versicherung!!!

Wenn ihr Lust habt auf Natur pur, auf nette, aufgeschlossenen Menschen - eventuell sind sie noch richtg irisch, muss man mit klar kommen und es ggf. mögen, auf restlich vorhandenes "Irisches", sicher entlang des Shannon und Kanal und Erne immer noch reichlich zu finden, fahrt hin und macht eure Erfahrungen, wenn euch das zu riskant erscheint, nutzt die kostbare Zeit und das teure Geld besser anders, euch und den "real freaks" bleibt möglicherweise das ein oder andere erspart, was könnte Besseres passieren?!?!?!?!

Sorry für diesen Beitrag, aber ich finde es oberüberflüssig, zum zweihundertvierundfünfzigstenmal zu berichten, wann es wo und weshalb überhaupt es so schön war, da und dort zu sein, es war so und eventuell ist es nun ganz anders, fahrt hin und erlebt es, times are changing and experiences are very different, versucht euer Glück oder geht auf Nummer sicher, was auch immer das bedeutet ...

Für mich, aber auch nur für mich, erscheint die Sache IRLAND wie mit der Erfahrung z. B. mit Helge   8)  Schneider, entweder, man kann sich von vornherein und generell darüber totlachen und es gut finden, oder man findet es völlig daneben, es gibt nix dazwischen, wenn ihr versteht, was ich meine.

Mußte jetzt einfach mal raus zu später Stunde, möchte natürlich keinem auf den Schlips treten, aber finde es nach wie vor völlig müßig, zu beschreiben, warum es da oder dort so furchtbar toll ist, oder war, oder wie, oder was ...

Liebe Grüße vom stürmischen Düsselstrand von

Lutz   ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln