Tom, et al,
Dieser Eintrag wird sicher keinem helfen eine Route zu waehlen.
Unsere 10 Tage (21.4. - 2.5.07) wird unsere 13. (

) Fahrt. Von/Bis Locaboat in Ballinamore.
Es ist uns diesmal wirklich egal wo es hin geht. Wir sind doch eigentlich mitten drin, spielt doch gar keine Rolle, Nord/West/Sued/Ost, nur nicht in den Woodford River am Lough Derg, der ist zu gefaehrlich und dafuer bin ich nicht qualifiziert. Aber so weit kommen wir so wie so nicht, denn wir muessen ja leider wieder zurueck nach Ballinamore.
Und das ist eigentlich schade und da haett ich einen Weihnachtswunsch an die Vermieter: MEHR EINWEGFAHRTEN!
Und nicht nur die alte Schabracken sondern auch die attraktiven Schiffe.
Ich erkenne die betriebswirtschaftlichen Probleme der Vermieter mit einem Standort. Aber warum kann man mit den besten Booten die z.B. ESL oder CCC bieten nicht die ganze Strecke die sie mit ihren Basen abdecken in einer Richtung abfahren? Belturbet bis Portumna, Banagher bis Tully Bay. Und nach meiner bescheidenen Meinung koennten die unabhaengigen, kleineren Vermieter sich hier absetzen vom Feld wenn sie miteinander kooperierten.
Ich hatte gehofft mit Locaboat einweg von Ballinamore bis Banagher zu skippern (was im Katalog angeboten ist) aber das war nichts. Die erlauben das erst spaeter in der Saison, sie trauen dem Lough Key nicht so ganz hat mir eine ueblicherweise vertrauenswuerdige Quelle berichtet

. Ich persoenlich vertraue dem See schon, wie es mit den Penichettes ist wird man sehen.
Beste Gruesse zur Holy Night!
Uve