Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Urlaub 2007....

(1/5) > >>

tvs:
Hallo an Alle,

ich denke gerade über unseren nächsten Irland-Urlaub nach. Den unteren Teil haben wir jetzt schon zwei Mal gesehen, den Erne auch zwei Mal. Den Waterway nur ein Mal. Ich glaube den SEW möchte ich nochmal sehen und auf den Erne muss ich unbedingt wieder. Meine Frau meint wir müssen unbedingt wieder ins Black Cat Cove, ich will den Atlantik und Smugglers Creek wieder sehen…
So schweifen meine Gedanke dahin….. :)

Habt Ihr auch schon an den nächsten Urlaub gedacht?
Wo soll’s denn hin gehen?

Gruß, Tom

ukmueller:
Tom, et al,

Dieser Eintrag wird sicher keinem helfen eine Route zu waehlen.
Unsere 10 Tage (21.4. - 2.5.07) wird unsere 13. ( ???) Fahrt. Von/Bis Locaboat in Ballinamore.

Es ist uns diesmal wirklich egal wo es hin geht. Wir sind doch eigentlich mitten drin, spielt doch gar keine Rolle, Nord/West/Sued/Ost, nur nicht in den Woodford River am Lough Derg, der ist zu gefaehrlich und dafuer bin ich nicht qualifiziert. Aber so weit kommen wir so wie so nicht, denn wir muessen ja leider wieder zurueck nach Ballinamore.

Und das ist eigentlich schade und da haett ich einen Weihnachtswunsch an die Vermieter:  MEHR EINWEGFAHRTEN!
Und nicht nur die alte Schabracken sondern auch die attraktiven Schiffe.

Ich erkenne die betriebswirtschaftlichen Probleme der Vermieter mit einem Standort. Aber warum kann man mit den besten Booten die z.B. ESL oder CCC bieten nicht die ganze Strecke die sie mit ihren Basen abdecken in einer Richtung abfahren?  Belturbet bis Portumna, Banagher bis Tully Bay.  Und nach meiner bescheidenen Meinung koennten die unabhaengigen, kleineren Vermieter sich hier absetzen vom Feld wenn sie miteinander kooperierten.

Ich hatte gehofft mit Locaboat einweg von Ballinamore bis Banagher  zu skippern (was im Katalog angeboten ist) aber das war nichts. Die erlauben das erst spaeter in der Saison, sie trauen dem Lough Key nicht so ganz hat mir eine ueblicherweise vertrauenswuerdige Quelle berichtet ;D.  Ich persoenlich vertraue dem See schon, wie es mit den Penichettes ist wird man sehen.

Beste Gruesse zur Holy Night!
Uve

tvs:
Hallo Uve,

--- Zitat von: ukmueller am 24.12.2006, 03:44 ---Und das ist eigentlich schade und da haett ich einen Weihnachtswunsch an die Vermieter:  MEHR EINWEGFAHRTEN!
Und nicht nur die alte Schabracken sondern auch die attraktiven Schiffe.

--- Ende Zitat ---

richtig, da wäre der Urlaub viel entspannter und man könnte sich mehr Zeit lassen...

--- Zitat von: ukmueller am 24.12.2006, 03:44 ---Ich hatte gehofft mit Locaboat einweg von Ballinamore bis Banagher  zu skippern (was im Katalog angeboten ist) aber das war nichts. Die erlauben das erst spaeter in der Saison, sie trauen dem Lough Key nicht so ganz hat mir eine ueblicherweise vertrauenswuerdige Quelle berichtet ;D.  Ich persoenlich vertraue dem See schon, wie es mit den Penichettes ist wird man sehen.

--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht? Lough Key?  ???
Wo gibts denn am Lough Key Probleme? Mit dem Wasserstand?

Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und erholsame Tage...

Gruß, Tom

Pike:

--- Zitat ---ie trauen dem Lough Key nicht so ganz hat mir eine ueblicherweise vertrauenswuerdige Quelle berichtet
--- Ende Zitat ---

Lough Ree, nicht Lough Key  ;) Eine Penichette ist bei höheren Windstärken (bei denen die Mieter eigentlich 'eh nicht rausfahren sollten  ::) ) nicht ganz einfach auf Kurs zu halten.

--- Zitat ---Und nach meiner bescheidenen Meinung koennten die unabhaengigen, kleineren Vermieter sich hier absetzen vom Feld wenn sie miteinander kooperierten.
--- Ende Zitat ---

Erkär' mal, würde mich brennend interessieren wie das geht ... Und bei der Erklärung bitte so einfache organisatorische Dinge wie Transfers, Planung der Auslastung, Bettwäsche, Ersatzteile und Versicherungen nicht vergessen  :-\ Und wenn jetzt jemand sagt "dann mach doch selbst ne zweite Basis": dafür braucht man mindestens 18 Boote pro Basis, mindestens ! Alles nicht so einfach wie sich der geneigte Betrachter sich das eventuell vortstellt !

Stevie:
Hi Tom,

@Tom: Uve meinte den Lough Ree, nicht den Lough Key und es geht um die Tatsache, dass Locaboat Einwegfahrten nur von Mai - Spetember gestattet. Da die Boote aufgrund der Rumpfform nicht übermäßig gut für höhere Wellen geeignet sind, versucht man den potentiell windigen Zeiten aus dem Weg zu gehen.

@ Uve: Die von dir angesprochenen Oneways von Belturbet nach Portumna gibt es inzwischen von Emerald Star, zumindest auf einzelnen Booten. Allerdings sind solche Touren aufgrund der Entfernung nur ab mindestens 14 Tage Aufenthaltsdauer buchbar. Ich finde aber das Thema wird gnadenlos überbewertet! Wo ist das Problem wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren? Man muss ja nicht auf beiden Strecken an den gleichen Orten übernachten. Wenn schon das zweimalige Befahren eines Abschnitts langweilig ist, warum kommen dann so viele Gäste jedes Jahr wieder  ;)?? Am Erne kann man sowieso auf Hin- und Rückweg unterschiedliche Routen wählen und sieht auch bei Rückkehr zum Ausgangspunkt nicht viele Orte doppelt.

Gruß Stevie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln