Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Urlaub 2007....

<< < (2/5) > >>

Anitram:
Das mit der Einwegfahrt war auch unser Problem! Wir hätten auch wieder die 935R genommen, wenn Locaboat die Einwegfahrt für Ende April erlaubt hätte. Dass man nicht bei vollem Wind über den Lough Ree fährt, ist ja wohl klar! Aber zweimal durch den Kanal fahren in einem kurzen Urlaub - nein danke!
Deshalb mussten wir auf einen anderen Vermieter ausweichen, Pech gehabt!

Allen hier im Forum schöne geruhsame Weihnachten!

LG
Martina

Pike:

--- Zitat ---wenn Locaboat die Einwegfahrt für Ende April erlaubt hätte.
--- Ende Zitat ---

Da muß ich wohl 'ne Lanze brechen für Locaboat, denn genau das ist das Problem: das hat nichts mit "erlauben" zu tun, sondern vielmehr damit daß es eben nunmal Zeitgenossen gibt, die meinen aufgrund ihrer unendlichen Erfahrung jedem Wetter und Sturm trotzen zu können. Ich erlebe das jedes Jahr und es macht überhaupt keinen Spaß jemandem bei Wind 8 oder mehr aus Seenot zu helfen und dabei oft selbst mehr riskieren zu müssen als einem der eigene Menschenverstand sagt.
Und dann gibt es noch die, die meinen daß ja schließlich der Bootsvermieter oder der Reiseveranstalter daran Schuld ist daß man den See nicht überqueren kann - und klar bekommt man dann Geld zurück wegen entgangener Urlaubsfreunden ...  ::)
So, und nun denkt bitte nochmal drüber nach, ob es nicht doch Sinn macht daß manche Vermieter im April oder Oktober keine Einwegfahrten anbieten.
Frohes Feschd allerseits  :) (wo ist denn hier der Weihnachtsmann-Smilie, Stevie ??? )

ukmueller:
@Pike und Stevie,

Slow down, Boys, mehr Einwegfahrten war na nur ein Weihnachtswunsch meinerseits, kein Grund den Status Quo mit soviel Verve zu verteidigen.

Ganz sicher will ich Euch Veranstalter/Provider nicht Euer Geschaeft erzaehlen.  Die Wuenscheswertigkeit solch eines Angebotes ist jedoch auf der Seite der Kunden real. Ich wuerde schon mal gerne wieder eine 2-Wochen-Tour machen die Killaloe und Belleek beinhaltet.

Dass ESL und CCC Einwegfahrten bieten, wenn auch nur teilweise und anscheinend mit den weniger gefragten, sprich aelteren Booten, bestaetigt doch wohl die Nachfrage. Andere Anbieter hatten es ja auch schon mal versucht (Crown Blue in Carrick mit einer Firma in Killaloe; Locaboat mit Waveline) aber das gabs dann nicht lange, Sven hat ja erst kuerzlich erklaert wieso.

Mir waere es sogar einen Aufpreis wert der mit den hoeheren Turnoverkosten begruendet waere.

Schoene Feiertage an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!
Good Boating in 2007,  Oneway or Roundtrip.

Uve

Stevie:

--- Zitat von: ukmueller am 24.12.2006, 21:24 ---
[...]Dass ESL und CCC Einwegfahrten bieten, wenn auch nur teilweise und anscheinend mit den weniger gefragten, sprich aelteren Booten, bestaetigt doch wohl die Nachfrage.

--- Ende Zitat ---

Hi Uve,

das ist so nicht ganz korrekt! ESL bietet mit fast allen Bootstypen Einwegfahrten an, auch mit den neueren wie der Magnifique oder Elegance. Was die lange Strecke von Belturbet nach Portumna angeht, allerdings nur mit einem Boot je Typ (zur Zeit Town Star, Lake Star, Shannon Star, Caprice, Elegance, Magnifique). Nach unseren bisherigen (durchaus subjektiven) Erfahrungen wird das aber noch nicht sonderlich häufig gebucht.

Carrick Craft bietet Einwegfahrten mit allen Booten außer der neuen Wexford an (von der gibt es bisher nur wenige Exemplare).

Viele Leute stören sich auch an der Tatsache, dass die Fahrtrichtung sich bis kurz vor Reisebeginn ändern kann. Das ist organisatorisch leider nicht vermeidbar, scheint aber der deutschen Mentalität nicht zu entsprechen. Die Leute wollen halt meist was festes buchen und dann damit planen.

Gruß Stevie

tvs:
Hallo,

der Irland-Urlaub '07 ist gebucht. Wir freuen uns auf Lough Key, den SEW und den Erne.

Gruß Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln