Tach Leute !
Muß mich wohl schnell 'mal kurz melden, nicht daß jemand denkt wir wären inzwischen untergegangen ...

Pike, wie geht´s bei Euch? Ihr wohnt ja etwas höher, wie es ausschaut.
Dank' der Nachfrage, bádoir. Wenn bei mir am Haus 'mal irgendwann das Wasser steht, dann hilft nur noch ne Arche

Aber um auf den Ernst des Themas zurückzukommen: der Wasserstand ist im Moment fast so hoch wie Ende Januar 2001 (glaub ich) - da waren's noch einige wenige Zentimeter mehr. Bei uns im Hafen sind alle festen Stege unter Wasser und im Moment nicht mehr benutzbar, auch die ersten Landstromanschlüsse mußten wir vom Netz nehmen da die LCB's dauernd rausfliegen

In Athlone ist das Wasser inzwischen knapp über die Kaimauer, doch das Hauptproblem ist/war der starke Wind, der das Wasser aufbaut und in die Häuser gegenüber der Schleuse (wo ein guter Freund von mir wohnt) drückt. Heute is Sonne, kein Tropfen Regen (nach einer Woche Dauerregen) und der Wasserstand scheint sich stabilisiert zu haben.
Für's Frühjahr kann man da noch keine Aussage machen, das Wasser geht normalerweise so schnell zurück wie es angestiegen ist, ganz natürlich eben

@ Rüdiger: ich wundere mich auch oft wie manche Boote festgebunden sind. Aber eins kann ich dir garantieren: die meisten der Besitzer der Boote die bei Sean's Bar liegen, so wie auch die Barken die ich fotografiert habe, sind schon auf dem Shannon mit dem Boot unterwegs gewesen als wir beide noch nicht 'mal wußten daß "Shannon" nicht nur ein beliebter Vorname ist ... Iren sehen das eben weniger akademisch, Hauptsache der Kahn schwimmt nicht von alleine weg.