Shannon-Forum

Autor Thema: Forum-Treffen im April 2007  (Gelesen 8771 mal)

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
Forum-Treffen im April 2007
« am: 15.01.2007, 08:50 »
Hallo an Alle, die im April in Irland unterwegs sind und das sind nicht wenige.
Vielleicht sollten wir das Forum-Treffen vom letzten Jahr wiederholen, welches damals in der Trial Bay stattgefunden hat.
Es sind ja wieder so viele von uns im April unterwegs, dass sich ein Treffen auf jeden Fall lohnen sollte.
Macht doch einfach mal Vorschläge, wo und wann man sich treffen könnte.

Gruß
Inga
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)

http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
Re: Forum-Treffen im April 2007
« Antwort #1 am: 15.01.2007, 11:02 »
Hallo Inga,

sehr gute Idee! Aber es wird nicht einfach werden, denn wir haben eine Erne- und eine Shannonfraktion, wenn ich das richtig sehe!
Wir werden bestimmt nicht mit dem Boot in den SEW fahren, aber notfalls könnten wir Bus oder Taxi nehmen, die Entfernungen sind ja nicht unüberwindbar!
Macht doch mal ein paar Vorschläge!
Wir planen am 19.4.von CoS aus in Richtung Süden zu fahren, müssen aber spätestens am 27.4. wieder in Carrick zurück sein, eventuell auch einen Tag früher und dann könnte man sich irgendwo im Norden des Shannon, gerne auch in Carrick selbst, treffen. Wir sind für alles offen!

LG
Martina

Offline Stefan Weskott

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #2 am: 15.01.2007, 16:23 »
Hallo an alle Aprilreisende,

also ich für meinen Teil übernehme auch am 19.04. in CoS bei Emerald eine Classique. Wir sind dann eine Woche Oneway nach Portumna unterwegs. Diesmal sind wir ein 3 Generationenschiff. Mein Schwiegervater nebst Smutje ( beide über 60 ) mein Sohn ( flegelhafte 17 ) und meine Wenigkeit( im, besten Alter natürlich. Jg. 59 ) Also es kannn schon sein, sollte ein Treffen zustande kommen, wir mal vorbei schauen. Sag mal Martina, wann seid ihr den so ungefähr am 19. in Carrick und bei welchem Vermieter habt ihr denn gebucht? Eventuell sitzen wir sogar im selben Flieger.

Gruß aus München,

Stefan
S.Weskott

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 15.01.2007, 18:54 »
Hallo Stefan,

wir kommen schon am 18.4. an, aber erst spät abends, deshalb 19.4., aber wenn Ihr auch von CoS aus Richtung Süden fahrt, dann sehen wir uns hundertprozentig! Wir trödeln immer gerne vor uns hin, Ihr holt uns sicher ein, zumal wir am 19.4. erst mal in aller Ruhe in Carrick einkaufen werden etc.!

LG
Martina

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #4 am: 31.01.2007, 13:39 »
Ich hole jetzt diesen Thread mal wieder nach oben, vielleicht seid Ihr ja mittlerweile in Eurer Planung auch schon etwas weiter!

Ab dem 21.4.nachmittags werden wir uns um den South Lake/Lough Ree herum aufhalten und vermutlich am 24.4. morgens wieder auf den Weg Richtung Norden machen. Wer ist in dieser Zeit noch in der Gegend? Vielleicht könnten wir uns mal treffen?! :)

LG
Martina

Offline whatsup

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #5 am: 28.02.2007, 09:09 »
Na dann schreibe ich auch mal was hier rein - wir kommen am 25. April in CoS an und werden uns für 10 Tage im SEW, Lough Key und dann ein bisschen südlich von Carrick rumtreiben. Haben uns zu zweit eine Kilkenny von CC gechartert.
Gruß aus Darmstadt
Hubert und Uschi

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #6 am: 28.02.2007, 09:27 »
Na, dann können wir ja wirklich mal ein Treffen planen.

Holger und ich sind vom 14.04. bis zum 05.05. in Irland. Wir wollen uns wohl erst einmal Richtung Süden halten und dann auch noch den Norden besuchen.
Wir haben aber noch keine genaue Planung, denn eigentlich planen wir nie vorher etwas.
Wir könnten uns ja per PN die gegenseitigen Handynummern geben, dann könnten wir uns in Irland per SMS verständigen, wo wir gerade sind. Mit Martina hat es so im letzten Jahr auch super geklappt.

Gruß
Inga

(Irisches Gebet)

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #7 am: 28.02.2007, 10:38 »
Hallo Inga, hallo Hubert,

wir sind sowohl am 21.4. am Killinure Point als auch am 23.4. ! Ich schätze mal, dass wir am 25.4. abends oder am 26.4. morgens wieder in CoS zwischenlanden könnten, danach wollen wir unseren Freunden den LA-Canal zeigen oder Lough Key und am 27.4. abends müssen wir dann wieder bei CC in Carrick sein, da wir am 28.4. leider wieder Richtung Heimat fliegen.

Es sind ja noch mehr Forumsmitglieder in dieser Zeit am Shannon unterwegs, wir haben den Wimpel am Bug befestigt, sind also mit unserer Wexford gut zu erkennen. Wäre schön, den einen oder anderen zu treffen.
Das mit den Handy-Nummern hat im letzten Jahr sehr gut geklappt, wir haben nur wenige verpasst!  ;)

LG
Martina

Offline whatsup

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #8 am: 28.02.2007, 10:46 »
Hallo Martina, hallo Inga,
... dann werde ich mal schauen, ob ich als Newbie auch noch einen Wimpel ergattere *grins* und das mit den Handynummern kriegen wir sicher in PN noch hin ....

Offline McWoidl

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #9 am: 20.10.2007, 12:05 »
Hallo Leute!

Nachdem wir im nächsten April den Shannon "durchlaufen" wollen, würden mich 2 Dinge interessieren.
1.) Hat euer Treffen heuer funktioniert?
2.) Welche Wettererfahrungen habt ihr im April?

Gruß McWoidl

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #10 am: 20.10.2007, 12:21 »
Hallo McWoidl,
im April diesen Jahres ist es nicht zu einem eigentlichen Forumstreffen wir im April 2006 gekommen, aber man hat sich dafür unterwegs getroffen und so ein paar Abende miteinander verbracht. Am besten schaut man vor dem Urlaub im Kalender des Forums nach, wer zu der gleichen Zeit unterwegs ist und tauscht dann mit den Leuten die Handynummern aus. So kann man in Irland immer per SMS erfragen, wo sich die Leute gerade befinden. Meist klappt so ein Treffen bestens. So war es diesmal auch bei uns. Im September/Oktober Urlaub haben wir sehr viele Leute treffen können. War wirklich sehr schön, sich mal so kennenlernen zu können.

Wir waren schon zweimal im April unterwegs. 2006 und 2007. Beidesmal hatten wir tolles Wetter. Im April diesen Jahres hatten wir in unserem dreiwöchigen Urlaub nur 2 Regentage und ansonsten traumhaftes Wetter. T-Shirt Wetter. Man konnte sogar ohne Probleme mit kurzer Hose rumlaufen.

Es gibt einige Leute, die nur im April bzw. während der Osterferien fahren und das heißt doch schon was.

Gruß
Inga

(Irisches Gebet)

Offline McWoidl

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #11 am: 20.10.2007, 14:12 »
Hey Inga!
Danke für die Info, werde als Pullover für Badehose tauschen! - Jetzt kann mir  aber die Zeit bis April nicht schnell genug vergeht.... lechtz!
Mc Woidl!