Shannon-Forum

Autor Thema: Antwort auf private Nachricht  (Gelesen 6713 mal)

Offline René

• Verified User
  • Full Member
Antwort auf private Nachricht
« am: 23.01.2007, 15:25 »
Hallo,

bin jetzt kaum einen Tag angemeldet und habe auch schon eine freundliche private Nachricht erhalten, welche ich beantworten wollte. Beim Absenden soll ich jedoch den code "in the image above" eingeben. Blöderweise ist bei mir aber kein image above... Wenn ich auf "Listen to the Letters" clicke öffnet sich nur ein leeres Fenster. (Bild-Anzeige im Browser ist natürlich aktiviert; die Bilder der smilies sehe ich.) Browser: Firefox/1.5.0.3 (Debian-1.5.dfsg+1.5.0.3-2).

Hat da jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüße,

-René
Liebe Grüße,
-René

So Long, and Thanks for All the Fish

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re: Antwort auf private Nachricht
« Antwort #1 am: 24.01.2007, 08:52 »
Hallo René,

kannst du mal genau beschreiben was du gemacht hast/worauf du geklickt hast? Im Forum ist nämlich überhaupt keine Abfrage für irgendwelche Sicherheitscodes aktiviert, geschweige denn für das Abspielen als Audiofile. Ich kann das Problem trotz diverser Versuche auch nicht nachvollziehen. Da das Forum auf php basiert, sollte auch die Browserversion keinen Unterschied machen....seltsam.....

*edit* Ich glaube ich hab's gefunden! Im letzten Release wurde für neue Benutzer eingeführt, dass bei weniger als x privaten Nachrichten ein Sicherheitscode eingegeben werden muss (Defaultwert: 5). Das ist dafür gedacht um Spam-Bots ausbremsen. Ich schaue mal ob ich das komplett abschalten oder zum Funktionieren bringen kann.

*nochmal edit* Ich habe den Fehler gefunden: Die Codes funktionieren nur, wenn sie auch für die Registrierung neuer Benutzer aktiviert sind (das ist ein Bug, der im nächsten Release behoben wird). Da wir bisher keine Probleme mit PN-Spam haben, ist die Funktion nun komplett deaktiviert und neue Benutzer können sofort persönliche Nachrichten schreiben, ohne irgendwelche Codes einzugeben.

Gruß Stevie
« Letzte Änderung: 24.01.2007, 09:23 von Stevie »

Offline René

• Verified User
  • Full Member
Re: Antwort auf private Nachricht
« Antwort #2 am: 24.01.2007, 15:38 »
*nochmal edit* Ich habe den Fehler gefunden: Die Codes funktionieren nur, wenn sie auch für die Registrierung neuer Benutzer aktiviert sind (das ist ein Bug, der im nächsten Release behoben wird). Da wir bisher keine Probleme mit PN-Spam haben, ist die Funktion nun komplett deaktiviert und neue Benutzer können sofort persönliche Nachrichten schreiben, ohne irgendwelche Codes einzugeben.

Hallo Stevie,

vielen Dank für die rasche Hilfe, funktioniert nun einwandfrei.
Liebe Grüße,
-René

So Long, and Thanks for All the Fish