Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Mit Locaboat von Ballinamore nach Banagher

<< < (3/3)

willupp:

--- Zitat von: Panta Rhei am 02.03.2007, 01:07 ---Evtl sogar am Anfang einen halben oder ganzen Tag in die entgegengesetzte Richtung. Die Seenlandschaft und der Woodford River östlich von Ballinamore ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.
--- Ende Zitat ---

Hallo Günter,

herzlich Willkommen im Forum!

Den Tipp von Wolfgang kann ich nur unterstützen. Fahrt doch, sofern Euer Startpunkt Ballinamore sein wird, zunächst in Richtung Ballyconnell - entweder bis Haughtons Shore oder sogar bis Ballyconnell selbst. Dann habt Ihr schon mal die Möglichkeit das Schleusen zu üben ;)
Aber der Hauptvorteil aus meiner Sicht ist: Sollte es evtl. kleinere Probleme geben, kommt Ihr am nächsten Tag ja noch mal in der Marina in Ballinamore vorbei und könnt diese dort noch lösen.
Beim Start in Banagher würde ich zunächst nach Portumna fahren - der Castle Harbour ist schön mit dem Portumna Forest Park. Dann habt Ihr auch hier die Möglichkeit in Meelick die erste Shannonschleuse zu meistern ;) Danach könnt Ihr dann über Banagher wieder in Richtung Norden fahren.
Übrigens schätze ich beide Fahrtzeiten auf ca. 2 - 3 Stunden (je Strecke).

Schöne Grüße und viel Spaß bei der Vorbereitung und der Tour selbst!

Wilhelm

Jörg M.:
Hallo Günter und Estella,

wir sind letztes Jahr im April mit einer Penichette 1020 FB von Ballinamore zum Erne gefahren. Den Vorschlag von Wilhelm finde ich gut und wenn Ihr am Übernahmetag vor 18.00 wegkommt, schafft Ihr es ohne Probleme bis Garadice Lough. Wir haben wegen der Kinder in Hafen von Swan Island übernachtet. Aber auch ohne Kinder ist das Swan Island Restaurant zu empfehlen. Auch wenn es von aussen vielleicht nicht so toll aussieht ist es wirklich gemütlich und das Essen ist auch gut. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir auf dem Rückweg vom Erne gleich wieder dort angelgt haben. Ansonsten ist die Strecke zwischen Garadice Lough und Coologe Lough wirklich besonders schön und Houghton's shore mooring ist so was wie ein Geheimtipp (nur nicht sehr geheim ;)

Viel Spass bei Eurer Tour und mein Neid ist Euch gewiss...

Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln