Shannon-Forum

Autor Thema: Pan-Celtic Flag  (Gelesen 5179 mal)

Offline Christian S.

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland ist mein Leben!
Pan-Celtic Flag
« am: 06.03.2007, 12:29 »
Hallo Forum,

kennt jemand von euch eine halbwegs günstige Bezugsmöglichkeit für die Pankeltische Flagge die so aussieht:

Sie besteht aus Motiven der Flaggen von der  Bretagne, der Isle of Man, Schottlands, Wales', Cornwalls und Irlands mit einem Triskele als "keltischem Symbol" in der Mitte.
Ich hab zwar schon einen Hinweis auf einen Flaggenshop bekommen, aber ich bin ehrlich über 100 britische Pfund waren mir dann doch zu viel Geld. Hat jemand eine günstigere Möglichkeit, sie muß auch nicht riesig sein. Bin für Hinweise dankbar.
E-Bay war bisher auch erfolglos.

Gruß vom See
Christian

« Letzte Änderung: 06.03.2007, 12:54 von Christian S. »
Am See is' schee!

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Pan-Celtic Flag
« Antwort #1 am: 06.03.2007, 13:01 »
Hi Christian!

Mein Vorschlag: Auf Transferfolie ausdrucken und dann auf ein Stück weißes Leinen aufbügeln

Aber warum nicht jene Flagge (s. Anhang)

Grüße an den See,

bádoir

Offline Christian S.

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland ist mein Leben!
« Antwort #2 am: 07.03.2007, 10:03 »
Hallo Gerhard,

guter Vorschlag, ist aber wenig dauerhaft und außerdem noch dazu dann doch zu klein, es sollte schon so 70x100cm groß sein.  :D

Der Vorschlag ist gut, bist du grad ein wenig am spielen mit Bildbearbeitungssoftware? Sehr gut, solche Leute kann man immer brauchen die sowas können. ;-)

Gruß vom See
Christian
Am See is' schee!

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
« Antwort #3 am: 07.03.2007, 10:14 »
Hallo Christian,
unterschätz die Haltbarkeit der Transferfolien nicht.
Und die Größe? Na, das ist doch nun wirklich kein Problem. Mit einem Programm zum Posterdruck in 4 Teile zerlegen, jedes einzeln ausdrucken und nebeneinander auf den Stoff bügeln. Fertig!
Und selbst wenn das Ganze nach einer Saison zerfetzt ist... machst es halt nächstes Jahr neu  ;)
Liebe Grüße
Bine
could be worse ;)

Offline Christian S.

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland ist mein Leben!
« Antwort #4 am: 07.03.2007, 11:28 »
Ach Binchen,

du weißt doch wie klein, dumm und unbeholfen ich sein kann, und dann traust du mir sowas wirklich zu? Du scheinst mich doch noch schlecht zu kennen.  ;D  :-*

Aber mal sehen, werde gucken wer einen Farbdrucker hat und wer mir das zerlegt, zumal Gerhards Motiv auch was hat. ;-)

Ansonsten werde ich dich damit beauftragen.  :D

Sollte jemand trotzdem noch ne Bezugsquelle für so eine Fahne haben, her damit, ich freu mich über Tips und Hinweise.

Lieber Gruß
christian

Am See is' schee!

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5 am: 07.03.2007, 12:56 »
Hey Christian,

wenn wir im April in Irland sind, werde ich mich mal in den einschlägigen Shops umsehen, ob diese Flagge irgendwo bezahlbar zu finden ist. Dann bringe ich sie Dir selbstverständlich mit :D

Bis bald

LG
Martina

Offline Christian S.

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland ist mein Leben!
« Antwort #6 am: 12.03.2007, 12:37 »
Aloah,

danke Martina, das ist natürlich eine erstklassige Lösung, können den Gedanken ja am Stammtisch noch vertiefen.  ;D

vielen Dank auch an den Hinweisgeber per PN, auch da werd ich mich mal erkundigen, der Tip kam goldrichtig auch in einer anderen Sache, paßt ideal.

Liebe Grüße vom See
Christian
Am See is' schee!