Revier und Liegeplätze > Angeltipps
Hm, is ja echt leidig, aber schon wieder .... Lizenz
voyager:
Hi!
Hat jemand (von uns) es schonmal geschafft in Ballinamore eine Fishing licence
zu bekommen? Ich habe eigentlich keine Lust deswegen nach Enniskilen zu fahren.
Es gibt da mitten im Dorf einen ziemlichen Kruschtladen, der auch Angelzubehör
verkauft. Habt ihr es da schonmal probiert?
Merci!
Willi:
Hallo Voyager,
8) sieh mal hier, warum haben wir Internet, da gibt es ein SALMON LICENCE AND FISHING PERMIT ONLINE ORDERING SERVICE 2007 für die Region Shannon und du kannst alles online bestellen. :D
http://www.shannon-fishery-board.ie/shopping/licences-online.htm
Viele Grüße vom untersten rechten Niederrhein
Willi
Tina:
Hallo Peter,
solltest du dich in die andere Richtung, also mehr in Richtung Osten bewegen wollen, wirst du in Ballinamore und besonders bei Locaboat bezüglich nordirischer Angelscheine nicht fündig werden. 2005 haben sie uns mehr oder minder mit deutlichen Worten gesagt, was sie davon halten, dass NI auf seine blöden Lisbethtaler besteht.
8) Aber auch hierfür gibt es eine Online-Lösung:
http://www.dcal-fishingni.gov.uk/angling_payment/transaction/choose_permit.asp ;D ;)
Gruß Tina
PS.: Ansonsten versuch es im Crom Castle Visitor Centre oder in Belturbet im Angelladen.
Stevie:
Bevor jetzt alle anfangen online zu bestellen: Bei Carrick Craft in Tully Bay, Manor House Marine und Aghinver Boat Company bekommt man die kombinerten Coarse License/Permit-Tickets ganz formlos gegen Zahlung der Gebühr ausgestellt! Online bestellen macht dagegen Sinn, wenn man in der Republik Irland startet, z.B. bei Emerald Star in Belturbet oder Locaboat in Ballinamore. Da die Tickets in britischen Pfund abgerechnet werden müssen, werden sie dort nicht angeboten.
Da ich schon gefragt wurde, ein wichtiger Hinweis: Wir reden hier nur über die Tickets für Nordirland! Für den Shannon reicht weiterhin ein Share Certificate, welches die meisten Bootsvermieter in der Republik und viele Angelläden ausstellen.
Gruß Stevie
willupp:
--- Zitat von: Stevie am 05.04.2007, 00:16 ---Bevor jetzt alle anfangen online zu bestellen: Bei Carrick Craft in Tully Bay, Manor House Marine und Aghinver Boat Company bekommt man die kombinerten Coarse License/Permit-Tickets ganz formlos gegen Zahlung der Gebühr ausgestellt!
--- Ende Zitat ---
Hab' schon vorher angefangen ;)
Ging unheimlich fix! Bestellung Freitag, 30.4. und gestern war die License im Briefkasten.
War mir aber auch bis dato nicht bewusst, dass ich bei Aghinver auch die Möglichkeit gehabt hätte die Lizenz zu erstehen.
Schöne Grüße und ein schönes Osterfest!
Wilhelm & Konni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln