Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot
Anreise zum Boot Dublin-Glasson
sun74:
Mensch 1000 Dank für Eure Hilfe. :-*
Irgendwie war ich durch Boot aussuchen, Flug buchen, soviel Info´s lesen usw. dann so verwirrt, dass ich nur noch dachte: Alles prima nur wie kommen wir vom Flughafen zum Boot u zurück...
Wir reisen zu dritt, da ist natürlich auch die Mietwagen Variante sehr lukrativ, da man so unabhängig ist.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht, wenn ihr sehr spät gelandet seid? Zwischen Übernachtung in Dublin/Hotel oder was gibt es noch für Varianten?
Liebe Grüße
Lena (die am liebsten sofort starten würde)
Chris1973:
als wir letztes Jahr mit dem Bus gefahren sind kamen wir abends am Flughafen an und der Bus ging erst am nächsten Morgen. Wir haben dann auf dem Flughafen übernachtet. Mit ner Decke und ner Isomatte geht das ganz gut, auch wenn wir am nächsten Tag ziemlich kaputt waren.
Mayo:
--- Zitat ---Vielleicht bin ich ja falsch informiert, aber ist es nicht so, dass man vom Flughafen aus erst einmal in die Stadt zum Busbahnhof fahren muss von wo aus dann die Überlandbusse starten? Als wir damals von Dublin nach Belturbet wollten war das jedenfalls so
--- Ende Zitat ---
Hallo Chris,
du bist nicht wirklich falsch informiert, du wolltest nur in die „falsche“ Richtung. ;)
Wenn man mit Buseireann fahren will, muss man tatsächlich erst in die City. Andere Unternehmen, wie CityLink oder Busnestor (beide über Athlone Richtung Galway) fahren direkt vom Airport.
Hallo Lena,
um welche Zeit kommt ihr denn in Dublin an?
Bei einer sehr späten Ankunft bleibt von den verschiedenen Busunternehmen nur noch Nestor übrig. Da geht der letzte Bus um 23.30. Aber da ihr – so weit ich weiß - bei Waveline das Boot eh nicht mitten in der Nacht beziehen könnt, müsst ihr in dem Fall wohl eine Übernachtung einplanen, egal ob ihr euch für Transfer, Bus oder Mietwagen entscheidet.
Gruß
Bine
Stevie:
--- Zitat von: Chris080273 am 20.06.2007, 14:57 ---Vielleicht bin ich ja falsch informiert, aber ist es nicht so, dass man vom Flughafen aus erst einmal in die Stadt zum Busbahnhof fahren muss von wo aus dann die Überlandbusse starten? Als wir damals von Dublin nach Belturbet wollten war das jedenfalls so
--- Ende Zitat ---
Hallo Chris,
das gilt nur für die meisten Überlandbusse von Bus Eireann. Allerdings bedienen inzwischen auch einzelne Linien den Airport (siehe http://www.buseireann.ie/site/airport_services/dublin.asp). Die Enniskillen-Strecke gehört übrigens auch dazu (Linie 30).
Die oben erwähnte Firma Citylink ist ein jedoch privater Anbieter, der auf den Routen Dublin Airport - Galway, Shannon Airport - Galway und (ganz neu) Cork Galway fährt. Die Busse fahren ca. jede Stunde.
Ein weiterer Anbieter auf der Dublin Airport - Galway-Route ist Nestor Bus (http://www.nestorlink.ie). Mit diesem Anbieter habe ich allerdings keine Erfahrung. Vielleicht kann Pike was dazu sagen...
Gruß Stevie
Mayo:
--- Zitat ---Ein weiterer Anbieter auf der Dublin Airport - Galway-Route ist Nestor Bus (http://www.nestorlink.ie). Mit diesem Anbieter habe ich allerdings keine Erfahrung. Vielleicht kann Pike was dazu sagen...
--- Ende Zitat ---
Hi Stevie, vielleicht darf ich ja? Ich geh mal davon aus, dass ich mit denen häufiger fahre als Sven. ;D
Und mein Fazit ist: eindeutig empfehlenswert. :)
Neue Busse, kürzere Fahrtzeit als Citylink, genauso (un-)pünktlich, und auch preislich kein großer Unterschied. Es sei denn, man muss den oben erwähnten Nachtbus nehmen. Dann kostet die einfache Fahrt dreiste 25,-€. >:( Relativiert sich allerdings bei einem Returnticket wieder.
Gruß
Bine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln