Shannon-Forum

Autor Thema: Ballinasloe  (Gelesen 6589 mal)

Offline Herbert47

• Verified User
  • Senior Member
  • Irgendwann bleib i dann dort!
Ballinasloe
« am: 04.07.2007, 17:30 »
SmartCard für Servicegebäude - ein Erlebnisbericht!
2 Mann auf Kartensuche

*Anfrage beim Schleußenwärter (15:00 Uhr) -> leider schon lange keine mehr geliefert bekommen
*Anfrage beim Lidl beim einkaufen ( 16:00 Uhr) -> was ist das?, gehen sie zum Sportgeschäft
*Anfrage im Sportgeschäft (es ist 16:50 Uhr) -> nie gehabt, gehen sie zur Post (schließt um 17:00 Uhr)
*Anfrage in der Post (16:59 Uhr) -> nie gehabt, was ist das?, gehen sie in den Supermarkt gegenüber
*Anfrage im Supermarkt -> "No Problem", Kasse auf -> leider keine mehr da, wurden schon lange nicht mehr geliefert
*mit zornigen Schritten ins Rathaus -> "No Problem", gibt's bei Schleußenwärter, Post oder Supermarkt!!!
*nach unwirscher Erklärung und unter Androhung eines bösen E-Mails an die Fremdenverkehrszentrale
*"No Problem" -> einige Telefonate später -> Supermarkt hat zweite Kasse am anderen Ende, dort gibt es sie -> have a nice Day und "Tschüss"
*Supermarkt Kasse 2 -> was kommt?, "No Problem" -> Kassierin läuft schnellen Schrittes zu Kasse 1
*10 min später -> Sorry, siehe oben......
*aber da die Iren ja hilfsbereit sind, ein guter Rat: im Pub "Black xxxxx" auf der Main Street
*18:00 Uhr resegniert im Pub: "No Problem"
und man glaubt es kaum, es lagen noch 5 Stück in einer Lade!!!!!!!!

2 Guinness später um 19:00 Uhr an Bord die Begrüßung unserer besseren Hälften:
"Ihr könnt uns doch nicht erklären, daß ihr so lange für die dämlichen Karten gebraucht habt, wir wollen endlich duschen gehen"

PS: die Flasche Jameson haben wir beide dann schmollend alleine gelehrt ;D und sind ungeduscht zu Bett gegangen.

Fazit: Es gibt einfachere und familienfreundlichere Methoden sich zu besaufen! ;)

Was ich noch vergessen habe: Natürlich hat es die ganze Zeit geschüttet wie aus Kübeln!
« Letzte Änderung: 04.07.2007, 17:44 von Herbert47 »
LG
Herbert aus NÖ

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re: Ballinasloe
« Antwort #1 am: 04.07.2007, 18:15 »
Hallo Herbert,

danke für die Story, habe selten so gut gelacht. Jaja die Schadenfreude...
Hat der Vermieter euch denn keine Karten mitgegeben? Wir haben von Waveline ein paar Karten bekommen (hatten aber auch noch eigene), so war das kein Problem.
In Ballinasloe braucht man ja sogar eine Chipkarte für das WC - aber naja die braucht man ja nicht mehr unbedingt, jetzt, wo man auch im Hafen mal das Bord WC benutzen darf (Abwassertanks).

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Herbert47

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #2 am: 05.07.2007, 08:29 »
Guten Morgen Holger!

ESL in Portumna hatte nur Karten für den SEW.
Heute kann ich auch schon darüber lachen. Vor Ort - verschwitzt im Regengewand - war mir eher zun fluchen. ;D

Aber das ist halt so in unserem Lieblingsland.
Dafür hat mich der Besuch im neuen Key Forrest Park für alles entschädigt. Ein absolutes Muß, ist auch einen Umweg wert.
LG
Herbert aus NÖ

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 05.07.2007, 09:23 »
Hallo Herbert,

Karten nur für den SEW gibt es soweit ich weiß nicht! Die Chip-Karten sind auch für die Duschen, Waschmaschinen und Toiletten zu benutzen.

Gruß
Martina

Offline Herbert47

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #4 am: 05.07.2007, 13:01 »
Hallo Martina!

Die Kartenlogo's schauen anders aus und das Symbol für den Vertrieb ist auch anders. Hab aber nicht probiert ob sie untereinander passen.
LG
Herbert aus NÖ

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5 am: 05.07.2007, 13:54 »
Hallo Herbert,

das wäre interessant zu wissen, vielleicht kann Pike das aufklären? Er müßte doch wissen, ob es bei den Karten auch Unterschiede in der Benutzbarkeit gibt. Wir haben allerdings auch mindestens zwei verschieden aussehende Karten. Aber ehrlich, ich habe noch nie davon gehört, dass es Karten nur für die SEW-Schleusen gibt, das würde mich sehr wundern.

Gruß
Martina

Offline Herbert47

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #6 am: 05.07.2007, 14:06 »
Hallo Martina!

Auf den SEW Karten ist das Symbol mit den verschlungenen Seilen drauf, genau so eines wie auf manchen Transferbussen.
Auf den anderen Karten war was anderes drauf. Die hat aber zur Zeit mein IT-Guru zum einscannen. Bekommen ich erst zurück, wenn die DVD und das gedruckte Reisetagebuch fertig sind. Kann aber dauern, denn so schnell sind die Perfektionisten nicht.
Auf den SEW steht auch 1 UNIT für LOOK PASSAGE drauf. Auf den anderen war das WC mit 0 UNIT'S angegeben, was bei den SEW fehlt.
Aber vlt. kann das hier einer klären.
LG
Herbert aus NÖ

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #7 am: 05.07.2007, 19:47 »
Wir kaufen die Chipkarten, die wir an unsere Kunden weiterverkaufen bzw als "Grundausstattung" mit Rückgaberecht geben, von Waterways Ireland. Die Karten mit dem Knoten drauf sind soweit ich weiß die "alten", die ursprünglich nur für den SEW waren, wo als erstes dieses System eingeführt wurde. Und da haben die wohl gleich ein paar mehr davon machen lassen ...  ::) Zwei verschiedene Systeme gibt es nicht, da alle die Kartenlesegeräte von Waterways Ireland betrieben werden - logo, oder ?

Offline Herbert47

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #8 am: 06.07.2007, 08:54 »
Danke für die Info Pike!

Warum hab ich mir dann den ganzen Mist angetan? ???
Man sollte doch vorher probieren.
Na ja, beim nächsten Mal.
LG
Herbert aus NÖ

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #9 am: 10.07.2007, 12:39 »
Hallo,

haben heuer auch Karten für die Dusche besorgt. Waren vom 12.5. - 19.5. auf dem Shannon.

Zuerst hat uns schon der Schleusenwärter gefragt, ob wir welche brauchen. Na klar, brauchten wir nicht, wir wollten hier ja nicht übernachten.
Hat sich leider anders ergeben. Also doch eine Übernachtung. Im ersten Pub, was leider nicht mehr wie es heißt, nach den Karten gefragt und gleich welche bekommen.

Außerdem hat uns Birgit von Waveline eine Karte von einem Kunden gegeben, eben die "SEW" Karte. Die hat bei der Dusche funktioniert.

Übrigens: Fürs WC war keine Karte notwendig, die Türe war nicht verschlossen.

LG usm Ländle
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com