Shannon-Forum

Autor Thema: Wann gibts Live-Music?  (Gelesen 36068 mal)

Offline Franz

• Verified User
  • Senior Member
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re: Wann gibts Live-Music?
« Antwort #45 am: 08.06.2007, 01:27 »
Hallo Irlandfreunde !

Wir sind heute frisch aus Irland zurück und hatten wieder einen super Aufenthalt
auf unserer geliebten Insel.

Unsere Infos zur Lifemusik:

THE OARSMAN in Carrik on Shannon:
08.Juni   Niall Matthews
15.Juni   Canon Dogs
22.Juni   Kaytu
29.Juni   Defcon

Killeens Bar in Shannonbridge:
In der 20. und 22. Kalenderwoche nur noch Life Mittwoch,Freitag,Samstag,Sonntag.
Scheinbar nicht mehr täglich wie gewohnt !?!?

JJ in Banagher:
Scheinbar täglich !
An einem Freitag und einem Montag hatten wir einen Volltreffer.

Cean`s in Athlone:
2 X Sonntags ab 1:30 pm traditional erlebt.

Wir gehen jetzt schlafen,
Gruß und Handbreit,
Rita und Franz Ophoven 
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #46 am: 09.06.2007, 01:19 »
Hallo Wolfgang, hi y'all,

Wolfgang, hab Deine an mich gerichtete Frage erst jetzt gesehen. Ich muss leider Sven v.F. zustimmen, ist immer Gluecksache. Hab Gutes erlebt in etlichen Pubs, naechstes Mal grosses Grausen.

Es scheint als ob Freitags - Sonntag in den meisten Laeden Live Music ist, wo die "Talente" alle herkommen weiss ich nicht, also sehr durchwachsen.
Eine Gruppe trifft sich jeden Freitag bei Cryan's in Carrick und die haben mir immer gefallen, da authentisch. Es ist kein festes Ensemble sondern einfach Leute die mit ihrem Instrument oder Ihrer Stimme auftauchen und mitmischen.  Sie nennen es Bluegrass, nicht das was wir in Amerika unter Bluegrass verstehen, eigentlich nicht zu kategorisieren aber immer sehr schoen.

Ende April waren wir Samstags in Ballinamore und hatten einen bunten Abend.  Erst gingen wir in die Bar in dem Hotel oben links, Name entfallen, wollten was essen. Dort sassen zwei Burschen an der Theke, ganz offensichtlich schon seit laengerer Zeit, der eine fing an "Me and Bobby McGee" zu singen, kannte jedes Wort, kaum eine Note.  Es war schmerzhaft als er danach den naechsten Song anverstimmte wechselten wir in die Lounge und assen dort, im Nebensaal Confirmation-Feier mit hundert Leuten, die meisten im Komfirmationsalter.  Ein doppelter Jameson hilft dann schon mal die Ruhe zu bewahren.

Danach gingen wir zum "Scholar". Eine junge Band baute auf und fing an zu tunen.  Band war gut, Covermaterial super aber der Sound war extrem laut und krass obwohl wir in maximaler Entfernung sassen, nach zwei/drei Songs gingen wir  ein paar Haeuser Richtung Hafen. Da gibt's einen Laden "McGirl's" der mir vorher nie als Pub aufgefallen war. McGirl ist auch der Undertaker am Ort, ich hoffe er hat sich die Haende gewaschen ehe er vom Einbalsamieren an die Theke kam. Es ist eigentlich nur ein groesseres Wohnzimmer aber die hatten einen interessanten Akt, einen Amerikaner namens Robert Sarazin-Blake der ein ziemliches Gefolge mitbrachte. Seine Originalmusik und einige Covers waren gut, sie waeren besser gewesen haette er nicht waehrend des Opening Act eines jungen Iren  5 Guiness und etliche Tullamore Dews runtergeschuettet haette (aber ich werfe da nicht den ersten Stein ;D)  Abgesehen davon, dass er wie ein Taliban aussah und recht verliebt mit sich selber war hat er dann ein ganz ordentliches Set gebracht.

Die Bulletin-Boards bei den Laeden und Supermaerkten haben uns immer gute Hinweise gegeben. Auch lauf ich immer durch's Staedtle und suche nach Postern an den Kneipen. 

Uve .

....and may I die in Ireland.

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #47 am: 09.06.2007, 01:23 »
Und, Wolfgang, mit Live-Musik-Tipps ist es das gleiche wie mit Boersentipps. Du hoerst immer nur wo es gestern gut war, nicht wo es heute oder morgen gut sein wird.
....and may I die in Ireland.

Offline Fritz

• Verified User
  • Full Member
    • Beruf ? Berufung ?
Re:Wann gibts Live-Music?
« Antwort #48 am: 09.06.2007, 06:58 »
Eure U-Boote sind ja nicht weit !  

Udo,  ich hab da sehr wenig Einfluss auf die U-Boote. Allerdings halte ich es schon fuer richtig, dass unsere Marine Irland unter staendiger Beobachtung haelt.

"God gave Guinness to the Irish so they would not conquer the world".  

Woher wissen wir denn dass das Guinness fuer immer reicht??  

Angesichts der sich weltweit verbreitenden Irish Pubs kann ich nur sagen, es scheint mir eher anders herum:
"God gave the Guiness to the Irish so that they CAN conquer the world !"

mfg Fritz

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #49 am: 09.06.2007, 15:59 »
Hallo Sven, Franz und Uve,
vielen Dank, dass Ihr ein paar Tipps reingestellt habt. Ist schon klar, der Vergleich mit den Aktien trifft die Sache schon ein wenig. Ist ja auch bei uns so: Manchmal hast du Glück, manchmal Pech, wenn du ins Konzert oder ins Kabarett gehst. Andererseits: Je öfter man von einer Kneipe hört, dass dort gute Musik gelaufen ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass da Leute mit Geschmack am Werk sind, und nicht nur eine nette Lady das Klavier malträtiert. Deshalb meine Bitte: Haltet diesen thread aktuell, damit man sich ein umfassendes Bild machen kann. 
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang