Shannon-Forum

Autor Thema: Rat Boat?  (Gelesen 12447 mal)

Offline tvs

• Verified User
  • Senior Member
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Rat Boat?
« am: 25.07.2007, 22:50 »
Hallo,

wir haben dieses Boot im Juni in Castle Archdale liegen sehen.
Lebt da tatsächlich jemand drauf?
Hat jemand mehr Info über das Boot?

Gruß Tom

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Rat Boat?
« Antwort #1 am: 26.07.2007, 10:14 »
Lebt da tatsächlich jemand drauf?

Hallo Tom!

Sowas kommt vor, auch in diesem Fall scheint es mir wahrscheinlich wegen der Dinghis. Ich hoffe jedenfalls, daß da jemand drauf lebt und den Pott auch mal wieder wegfährt. Der nimmt ja den halben Besucheranleger in Anspruch.

Dankenswerterweise sollte man bemerken, daß die Dinghis beim Stilliegen längsseits festgemacht sind. Ist bei Bootsurlaubern eher die Ausnahme.  >:( >:( >:(

Grüße,

bádoir
« Letzte Änderung: 26.07.2007, 18:42 von bádoir »

Offline Fritz

• Verified User
  • Full Member
    • Beruf ? Berufung ?
« Antwort #2 am: 26.07.2007, 11:12 »
Ich hab das Boot letztes Jahr bei Enniskillen beim Arts-Center liegen gesehen, und damals war jemand an Deck mit irgendwelchen Holzarbeiten beschäftigt !Ist halt ein Endlos-job bei so einem Schiff ...

mfg Fritz

KarlHwrede

• Gast
« Antwort #3 am: 26.07.2007, 17:56 »
Ich hab das Boot letztes Jahr bei Enniskillen beim Arts-Center liegen gesehen, und damals war jemand an Deck mit irgendwelchen Holzarbeiten beschäftigt !Ist halt ein Endlos-job bei so einem Schiff ...

mfg Fritz

Hallo zusammen,

im letzten September lag der Kahn beim Catle Archdale. Es lebt jemand drauf, ein älterer Mann, vom Alter schlecht einzuschätzen.

Das Ding ist allem Anschein nach eine Ex-Schute mit Stahlrumpf, auf altes Segelboot getrimmt.

Es steht sogar eine Kanone drauf :-)

Gruss
Karl-Heinz

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #4 am: 26.07.2007, 18:54 »

Es steht sogar eine Kanone drauf :-)

Dann dürfte es mit der Geschwindigkeitsüberwachung zusammenhängen, s.a. http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=612.0

ENDLICH !!!

Mit erfreuten Grüßen,

bádoir

Offline Peter

• Verified User
  • VIP Member
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
« Antwort #5 am: 26.07.2007, 20:00 »
Also ich meine, dieses Schiff mit dem markanten Heckcastell wie ein Linienschiff des 18. Jh. und dem schwarzen Anstrich letztes Jahr nördlich Shannonbridge vor Anker liegend gesehen zu haben. An den Kran auf dem Vordeck erinnere ich mich allerdings nicht.
Gruß
Peter
Hello Captain

KarlHwrede

• Gast
« Antwort #6 am: 26.07.2007, 22:10 »
Ich versuch mal ein Bild reinzuhängen

KarlHwrede

• Gast
« Antwort #7 am: 26.07.2007, 22:14 »
und die Kanone........  ;D 8) ;D

Offline tvs

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #8 am: 27.07.2007, 00:17 »

Hallo,

was hat der wohl mit dem Boot vor? Momentan ist es wohl eher eine Baustelle und es herrscht das Chaos...  ;)
Oder ist das so geplant und es wird sich nichts mehr ändern.... ;D

Gruß, Tom

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #9 am: 27.07.2007, 06:39 »
Vielleicht ein zweiter John Weaving? http://iwn.iwai.ie/v33i2/kingsofloughree.pdf

Offline tvs

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #10 am: 27.07.2007, 09:33 »
Hallo bádoir,

das ist ja der Hammer...
Interessant...

Gruß Tom

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #11 am: 30.07.2007, 17:38 »
Ich verzichte auf den Publikumsjoker und möchte auflösen  ;D :

Es handelt sich um ein privates Arbeitsboot, das bis letztes Jahr noch im Lough Derg beheimatet war, betrieben von 2 Brüdern (den Namen mag ich hier nicht schreiben). Es wurde verkauft und ist offenbar nun im Erne unterwegs. Man kann das Teil mit Mannschaft mieten, vor allem zum Ausheben von Häfen, befestigen von Stege, Setzen von Bojen etc. Das was wie eine Kanone aussieht ist anscheinend die Ramme zum Treiben von Stahl- oder Holzpfeilern für Hafenanlagen, ich kann das aber auf dem Foto nicht ganz genau erkennen und als ich das Ding das letzte Mal sah, hing die "Kanone" an dem Greifarm.  8)

Das war ne verdammt schwere Frage für €16.000 - wer zahlt jetzt, muß ich mich da an den Jauch oder an RTL wenden ? ;D

KarlHwrede

• Gast
« Antwort #12 am: 30.07.2007, 19:42 »
Hallo Pike,

das was wie eine alte Kanone aussieht ist auch wirklich so ein Teil, zumindest auf alt gemacht. Vielleicht nutzen die das Ding für Böllerschüsse oder zur Entenjagd, aber auf keinen Fall zum rammen, dafür ist das Teil (zumindest im letzten September) zu gut gepflegt gewesen (die Kanone, nicht das Boot an sich)

In 7 Wochen werde ich mal nachschauen !!!

Gruss
KarlHWrede

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #13 am: 31.07.2007, 14:16 »
Hi Karl,
hm, gut, kann sein. Wie geschrieben kann ich die "Kanone" auf dem Foto nicht genau erkennen. Aber mit der Ramme am "Haken" habe ich das Ding schon bei der Arbeit gesehen, genauer gesagt hier bei uns in den Inner Lakes vor nocht nicht allzu langer Zeit (ich glaube vorletztes Jahr). Mach' mal 'n Foto und stell's dann hier rein  ;)

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
« Antwort #14 am: 31.07.2007, 17:53 »
Hi Karl,
hm, gut, kann sein. Wie geschrieben kann ich die "Kanone" auf dem Foto nicht genau erkennen. Aber mit der Ramme am "Haken" habe ich das Ding schon bei der Arbeit gesehen, genauer gesagt hier bei uns in den Inner Lakes vor nocht nicht allzu langer Zeit (ich glaube vorletztes Jahr). Mach' mal 'n Foto und stell's dann hier rein  ;)

Hallo Sven, hallo Karl-Heinz,

habe ein Detailfoto der zwei Kanonen (Copyright wasserrausch.de Willi) für euch.

Sind echt viele "Deko"-Artikel auf dem Foto zu sehen, allerlei Krams, was eigentlich nicht zur Entenjagd  :o vorgesehen ist.

Das Boot hat im geordneten Chaos 8) tatsächlich außerdem noch eine moderne Greifer-/Rammvorrichtung zu bieten.

Gruß Tina
« Letzte Änderung: 31.07.2007, 17:55 von Tina »
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de