Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot

Autobahn b.z.w. Motorway Dublin-Galway

(1/2) > >>

Olli:
Hallo,
Ich hätte da drei Fragen
1. wer hat aktuelle Info`s zum Motorway Dublin-Galway?
2. reicht der Motorway schon bis Athlone?
3. hat sich die Transferzeit zu Waveline dadurch schon spürbar verkürzt?

Danke für die Info`s

OLLI

Lutz:
Hallo Olli,

aus der Erinnerung von vor ca. 8 Wochen:

1. Reicht etwa 2/3 bis Athlone
2. Transferzeit spürbar verkürzt - nur noch ne gute Stunde bei normalem Verkehr!

Gerne!  ;)

Lutz

Pike:
Im Moment geht die N6 bis Kilbeggan, im ersten Quartal 2008 soll sie bis Athlone fertig sein. Vorher noch gibt's den Moate bypass, die Staus in Moate verringern soll. Hier kannst du dir das alles ankucken:
http://www.nra.ie/RoadSchemeActivity/SchemeActivity-2007/#N6KinnegadAthlonePhase2

Franz:
Hallo!

Wir sind 5x mit dem Auto rüber.Jedesmal fahren wir(möglichst)über Nebenstrecken
um unsere jeweilige Marina zu erreichen.Wir genießen es uns ab und zu zuverfahren.Dies ist mit Sicherheit interessanter als über den Motorway zu donnern.Wir sind nicht auf der Flucht,wir Reisen.

Wenn ich wüßte wo die Zeitmaschine steht,würden wir uns reinsetzen und auf 1957 stellen.Heinrich Böll schrieb sein "Irisches Tagebuch".Eine herrliche Vorstellung.Eine Reise (auf Nebenstraßen)von Rosslare to Athlone in 2 Tagen.Ganz ohne Navi. 

Wir gönnen unseren Iirschen Freunden(und den Touris) ihre Motorways.
Aber mit jedem Motorway,mit jedem Aldi oder Lidl,mit jedem Billigflieger,mit jedem ungenutzten Häuserbau,mit jedem überflüßigen Schritt des Celtic Tigers stirbt ein Stück Irland wie wir es lieben.

Was würde Böll heute oder morgen schreiben?

Gruß und Handbreit
Rita und Franz

Olli:
Hallo,

Lutz und Sven vielen Dank für die Info`s.

Nun zu dir lieber Franz, du schreibst mir eigentlich aus der Seele da aber meine Urlaubstage knapp bemessen sind will ich immer schnellstmöglich aufs Boot um jede Sekunde auf dem Shannnon und seinen Nebengewässern auszukosten.Bis  letztes Jahr bin ich immer Donnerstags angereist und habe mich in drei Tagen zur Marina durchgeschlagen aber dieses Jahr hab ich beschlossen die komplette Zeit auf dem Boot zu verbringen.Vom Flughafen aufs Boot, vom Boot zum Flughafen glaube mir das hat auch was für sich.Fürs nächste Jahr bin ich am planen Dienstags anreisen, ein Paar Tage auf die Arran Islands oder in die Connemara und Samstags mit dem Linienbus nach Athlone um am Killinure Point für eine Woche ein Boot zu übernehmen.Aber zuerst geht es nächsten Monat mal auf den Shannon  ;)

Gruss Olli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln