Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Orte am Shannon: Kilglass, Grange, Lecarrow, Drumshanbo

<< < (6/7) > >>

Holger:
Hallo Wolfgang,

keine Ahnung.  ???

Gruß

Holger

bádoir:
Hallo Panta Rhei,

Sean Bean Bhocht oder Seanbhean Bhocht (Arme alte Frau) ist so ziemlich Gemeingut (Clannad, Dubliners........) Der Begriff ist eine Allegorie auf Irland. Die arme alte Frau soll sich in ein junges Mädchen verwandeln, wenn sie geliebt wird. In dem Lied wartet sie (=Irland) auf die Befreiung durch die französischen Hilfstruppen unter  General Humbert 1798. (Es wurde ein Desaster)

bádoir

Tina:

--- Zitat von: Panta Rhei am 24.02.2008, 15:32 ---Hallo Tina, die beiden Fotos schauen landschaftsmäßig wirklich aus wie Kilglass. Bitte sag, dass das wo anders ist! :o Oder waren das die Einweihungsfeierlichkeiten für die neuen Jetties?
--- Ende Zitat ---

Hallo Panta Rhei,

wie man sieht, war das ein erfolgreicher Belastungstest der IWAI. 8) 8) 8)

Wo ist eigentlich tvs??? Vor Kilglass gekentert???

Tina

Fischkopp:
Moin,

so richtig ist Kilglass seit dem Ausbau wohl kein Geheimtipp mehr.

Als wir im September dort zum High Tea unter der Woche anlegen wollten, mußten wir quasi erst nachfragen. Grund: Die (deutschsprachigen) Besatzungen von einem Haufen Booten hatten die letzten beiden freien Liegeplätze mit Angeln belegt, die entweder direkt vom Boot oder vom Jetty aus ihren Blockadedienst verrichteten. Wir "durften" dann anlegen. So kann man auch eine abweisende Stimmung erzeugen. Die eigentlich in Kilglass geplante Übernachtung fand dann in Carnadoe an der Piermauer statt.

Mein (Miet-)Boot, mein Jetty, mein Fluß?

Grüße,
Fisch

Stevie:
Hi zusammen,
wie immer gibt es für sowas gute und schlechte Beispiele! Im letzen September in Drumsna: Der ganze Anleger voll mit den seit Jahren dort liegenden Bauprojekten, Wracks und sonstigen ungenutzen Booten. Einzige Chance unterzukommen war längsseits eines Privatbootes, was allerdings quer zur Strömungsrichtung an der Kaimauer lag. Also nicht gerade eine Anlegesituation, wo man ein Mietboot auffordert längsseits zu gehen. Trotzdem haben die Besitzer gleich vehement gewunken und uns aufgefordert genau das zu tun. Wir haben dann abends noch lange zusammengesessen und mit der Crew und einigen weiteren Bekannten diverse Biere vernichtet. So lernt man nette Leute kennen.

Zum Thema "Belegen von Liegeplätzen mit Angeln" hilft meist folgendes: Sofern kein anderer Platz frei ist, freundlich fragen, ob man die Angeln bitte wegnehmen könnte (hier ist die Diskussion bei 99% der Leute in der Regel beendet). Passiert das nicht, das Anlegen kurz ankündigen und 1-2 Minuten warten. Dann einfach anlegen. Bisher habe ich so immer noch meinen Platz bekommen und es ist noch keine einzige Angel beschädigt worden. In 2 Fällen musste ich Festlandseuropäern hinterher erklären, dass der Anleger in erster Linie für Boote gedacht ist und es auch andere Plätze zum Angeln gibt. Die meisten Iren bleiben einfach sitzen bis man sie anspricht, räumen dann aber bereitwillig den Platz. Natürlich sollte man sowas nur machen, wenn es keine anderen Liegemöglichkeiten mehr gibt.

Gruß Stevie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln