Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Orte am Shannon: Kilglass, Grange, Lecarrow, Drumshanbo
stg:
Hallo!
Warum sollte der Woodford River verboten sein? Dann könnte man ja gar nicht vom Kanal am Erne fahren ;D
Du meinst sicher den Mountain River. Auch der ist prinzipiell schiffbar (Empfehle hier den Guide von Herrn Steinacher!) Einige Marinas "verbieten" ihn offiziell, ich hatte aber nach freundlichem Nachfragen und Nachweis meiner Erfahrung noch nie Probleme.
LG Stefan
Jochen Pechthold:
Hallo Stefan,
es gibt zwei Woodford River, einer am B & B Kanal und einer der bei Rossmore Pier in den Lough Derg mündet und der ist verboten für Mietboote.
Gruß aus dem bewölkten Unterfranken
P.S.: Der Abschnitt Woodford River ist übrigens im Shannon Guide von RJS nachzulesen.
stg:
OK! Wieder was gelernt 8)
Da ich kein Freund der großen Seen bin war ich noch nie südlicher als Portumna, daher verzeih mir bitte meine Unwissenheit! :-[
LG Stefan
Jochen Pechthold:
Hallo Stefan,
das ist doch ok, auch für mich gibt es immer noch Stellen, an denen ich noch nicht war und den Woodford am Derg kennen wirklich sehr wenige. Ich denke um wirklich alles am Erne oder Shannon sehen zu können, braucht man Monate wenn nicht sogar Jahre, außer man macht einen Langzeiturlaub von 3-4 Monaten oder so.
Gruß aus dem bewölkten Unterfranken
Mayo:
hallo Tom,
Kilglass, Grange und Drumshanbo (alternativ Acres Lake) lohnen sich schon der Anfahrt wegen. Sowohl der Weg in die Carnadoes, als auch der Lough Allen Canal sind einfach schön. Ob und wo du dann übernachten willst, wirst du sicher spontan vor Ort entscheiden.
Wenn ich höre, dass die Boote, die wir im Juli in Kilglass angetroffen haben, fast jedes Wochenende dort sind, würde ich dir allerdings empfehlen, diesen Anleger unter der Woche anzufahren.
Gruß Bine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln