Revier und Liegeplätze > Angeltipps
Nordirland Angellizenz
Tina:
Hallo Jörg,
ich sehe das mit den licenses/permits für's Angeln auch "unirisch", soll heißen, ich kaufe auch immer eine.
Dass der Online-Verkauf eingestellt wurde, ist blöde. Ich finde gut, dass du dich an das DCAL direkt gewendet hast. Hältst du uns bitte auf dem Laufenden?
Wie pflegt Pike immer zu sagen: "Die warten nur darauf, dass wir Deutsche ihnen zeigen, wie es funzt." oder so ähnlich. Da liegt er voll richtig. Und gleichzeitig voll daneben. 8)
Gruß Tina
ukmueller:
Hi y'all,
irgendwie geht mir da ein de-ja-vu Kribbeln den Ruecken runter, die Diskussion war doch schon mal vor 4 Jahren hier. Ich bleib bei meiner damaligen Empfehlung (fuer die ich fast gesteinigt wurde): Wenn Du stundenlang versuchst das richtige zu tun, Du es aber dank der irischen non-chalance (sp?) nicht schaffst, vergiss die licence, such Dir lieber ein off-licence und geh angeln.
ich geh jetzt erst mal in den Keller,
Uve
Anitram:
Hi Uve,
das sagen auch die Iren, aber wir sind schon mal kontrolliert worden und waren froh, dass wir die Lizenz dabei hatten;-)
Liebe Grüße aus dem eisigen, sonnigen Taunus nach Mass.,
Martina
Pike:
--- Zitat ---Wie pflegt Pike immer zu sagen: "Die warten nur darauf, dass wir Deutsche ihnen zeigen, wie es funzt." oder so ähnlich. Da liegt er voll richtig. Und gleichzeitig voll daneben. Cool
--- Ende Zitat ---
Was is los, was mach ich ? ???
Sehr oft wird Irland mit Nordirland verglichen - und glaubt es mir, Nordirland ist anders, auch von der Mentalität her. Ich war die letzten beiden Tagen wieder in Belfast, und das ist eine andere Welt (und das meine ich keineswegs politisch !).
Übrigens werden auch in der Republik regelmäßig die Angellizenzen kontrolliert und es gab schon Fälle, bei denen das komplette Angelgerät beschlagnahmt wurde - und das finde ich auch vollkommen in Ordnung, denn am Rhein oder Main oder sonstwo in D oder A oder CH kann man auch nicht einfach losangeln, oder ?
Joerg 29:
Hi,
brauch ich jetzt für die Republik auch eine lizenz ? Wenn ja wo kann ich diese erwerben ?
Habe bis jetzt in der Republik immer so gefischt, hatte immer nachgefragt und mir wurde
gesagt , man braucht nur eine Lizene für Nord-Irland.
??? ??? ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln