Shannon-Forum

Autor Thema: Dublin Airport: Neuer Abfertigungsbereich für Aer Lingus  (Gelesen 4444 mal)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Aer Lingus hat in Dublin nun die "Check-In Area 14" in Betrieb genommen. Diese befindet sich unterhalb der Ankunftsebene, also sozusagen im Keller des Flughafens. Dort werden nun alle Flüge nach Großbritannien und Deutschland abgefertigt. Neben einer recht großen Anzahl von Schaltern stehen auch jede Menge Check-In-Automaten zur Verfügung. Nach meinem Eindruck sorgt dieser neue Bereich für deutlich weniger Gedränge in der "großen" Abflughalle.

Gruß Stevie

Offline tvs

• Verified User
  • Senior Member
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re: Dublin Airport: Neuer Abfertigungsbereich für Aer Lingus
« Antwort #1 am: 27.09.2007, 12:39 »
Nach meinem Eindruck sorgt dieser neue Bereich für deutlich weniger Gedränge in der "großen" Abflughalle.

richtig. Wir waren in 10 Minuten mit Quick-Checkin und Gepäckabgabe durch.  :D
War selbst ganz erstaunt, dass es auch anders sein kann... ;D

Gruß, Tom

Offline Fritz

• Verified User
  • Full Member
    • Beruf ? Berufung ?
« Antwort #2 am: 27.09.2007, 15:30 »
Damit sich nicht noch jemand zu früh freut ... ich hab bei EI angerufen, der Wien-Flug (EI 660) wird weiterhin oben eingecheckt, und die Empfehlung ist noch immer, 2 Stunden vor Abflug da zu sein, das heißt 05:30 Uhr! Halb sechs Uhr morgens, und das im Urlaub! Obwohl wer Samstag früh oder Sonntags fliegt, und eh ein Fortgehtyp ist, kann sich vielleicht das Hotel in Dublin sparen ....

mfg Fritz
.... noch 7 Tage bis Slainté !

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 27.09.2007, 18:48 »
Hallo Fritz,

richtig, da wird nur "London, UK und Germany" abgefertigt. Warum London nicht zu UK gehört, ist mir allerdings schleierhaft  :D.

Gruß Stevie

Offline Fischkopp

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #4 am: 20.10.2007, 10:41 »
Leider hilft die neue schicke Abfertigung ja eigentlich nicht, die Wartezeit zu verkürzen: nach dem CheckIn muß man ja wieder für die Sicherheit nach oben....um sich mit allen anderen Menschen an der irre langen Schlange anzustellen. Iren, die mit uns am Flughafen angekommen waren und nicht im Keller zum CheckIn waren, trafen wir oben wieder. ;)

Zudem verliert man durch die Wanderung in die Tiefen des Gebäudes und wieder nach oben eine ganze Menge Zeit....wenn es denn im Keller auch noch voll ist, wird es mit "Area 14" also eher mehr Zeit kosten. :P

Offline Fritz

• Verified User
  • Full Member
    • Beruf ? Berufung ?
« Antwort #5 am: 20.10.2007, 18:02 »
Und oben herrscht Chaos wie üblich ... Ich hab letzten Sonntag um 05:30 morgens oben eingecheckt, und bin fast 1h in der Schlange gestanden .... Und die E-Tix Geschichte hilft kaum, da dann die Schlange beim bagagge-drop erst recht wieder steht ...

mfg Fritz