Shannon-Forum

Autor Thema: Dublin-Belturbet/Lisnarrick mit Bus, Kosten?  (Gelesen 6638 mal)

Offline bla_bla

• Junior Member
  • **
Dublin-Belturbet/Lisnarrick mit Bus, Kosten?
« am: 02.11.2007, 19:04 »
Hallo,
wir sind als Bootsanfaenger gerade dabei unseren Urlaub naechstes Jahr zu planen. Ein Problem hab ich noch mit dem Transfer der angeboten wird. Da ich mit solchen Transfers in anderen Laendern schon schlechte erfahrungen machte, sind mir die oeffentlichen NVM lieber. Habe gelesen das es wohl recht einfach ist mit dem Bus vom Dublin-Airport bis Belturbet zu kommen. Mich wuerde nur noch interessiern was der Bustransfer denn so kostet? Finde leider Belturbet auf der Eireann Liste nicht bei den Fahrpreisen! Gibt es da nen andern Link als der "Ticket Buchen" um den Preis rauszufinden? Belturbet finde ich da gar nicht im Angebot.
Wuerde es eventuell auch einen Bus nach Lisnarrick zur Aghinver Boat Company geben?
Vielen Dank fuer eure Hilfe!
Peter

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re: Dublin-Belturbet/Lisnarrick mit Bus, Kosten?
« Antwort #1 am: 02.11.2007, 19:16 »
Hallo Peter,

die Transfers sind zuverlässig, was man wohl nicht unbedingt von den Busverbindungen sagen kann. Wenn der Bus 5 Minuten vor der Zeit da ist, deutet das nich darauf hin, dass der Plan gut eingehalten wird, sondern eher, dass der Bus 55 Minuten Verspätung hat.  ;D

Den Transfer kannst du beim Reisebüro dazu buchen.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline bla_bla

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 02.11.2007, 19:58 »
Hallo Holger,
Danke fuer Deine Zeilen.
Hatte vergessen zu erwaehnen das es mir nicht um die Puenktlichkeit sondern eher um die manchmalige Raserei bei derartigen Transporten geht.
Oeffentliche Busse fahren meist mit angenehmer Geschwindigkeit von Ausnahmen außerhalb EU (Kolumbien,Pakistan etc.) mal abgesehen.
Daher die Frage nach den Bussen.
Verspaetungen plane ich dabei immer ein, dann reist es sich angenehmer.
Gruß Peter

Offline Norbert V

• Verified User
  • Senior Member
    • vorndran-net.de
« Antwort #3 am: 03.11.2007, 11:10 »
Hallo Peter,

bisher fuhren wir 4 x mit dem angebotenen Transfer mit Martin-Coaches zu ABC.
Kein einziges Mal kam uns die Fahrt riskant, oder mit überhöhter Geschwindigkeit vor.
Im Gegenteil.
Es wurde unterwegs eine Pause, z.B. zum  einkaufen gemacht.
Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv.

Norbert V

Auch über die Transfers nach CoS oder zu Waveline gibts nichts negatives zu sagen.
Unsere Reiseberichte: www.vorndran-net.de

Offline bla_bla

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 03.11.2007, 13:23 »
Hallo Norbert,
das hoert sich ja ganz positiv an.Habe hier im Forum auch schon gelesen das erst der 60te Transport eine Horrorfahrt war. Wenn wir ABC nehmen sollten muessen wir wohl mit dem Transfer fahren.
Ist das mit dem Einkauf eigentlich normal oder eine Ausnahme, sprich koennte man sich da drauf verlassen ?
Gruß Peter

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #5 am: 03.11.2007, 13:43 »
Hallo Peter,

meinst du mit normal, dass man etwas bestellt, oder das die Lieferung vollzählig ist?

Wenn wir mit dem Transferservice beim Bootsvermieter ankommen, bestellen wir auch immer Lebensmittel für ein bis zwei Tage und eine Menge Getränke (die muss man dann nicht selber mühsam zum Boot schleppen  :P). Es gibt wohl auch Leute die Lebensmittel für eine ganze Woche vorbestellen.
Bis auf einmal war alles vollzählig, also kein Problem, man kann sich darauf verlassen.

Wenn man am Bootswechseltag in der Marina ist, hat man schon den Eindruck, dass es üblich ist, Lebensmittel vorzubestellen. Da stehen dann nämlich oft Berge von Lebensmittel und Getränken. Pike kann sicher mehr dazu sagen.

Wenn man mit dem Mietwagen anreist, kann man die Sachen auch selbst einkaufen. Ansonsten ist es schon ein super Service mit der Lebensmittelvorbestellung. Die Preise sind normale Ladenpreise, die Bootsvermieter haben außer Arbeit und Ärger nichts davon.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline fewe

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #6 am: 03.11.2007, 13:44 »
Hallo Peter,

schau dir mal den Reisebericht von Mitglied Chris080273 aus dem Jahre 2005 an (www.neckarnetz.com/privat/shannon/index.htm). Er ist auch mit dem Bus von Dublin-Belturbet gefahren. Vielleicht hat er nähere Infos.

Wir sind letztes Jahr mit dem Bus von Dublin bis Carrick-on-Shannon gefahren - war total gemütlich und "überpünktlich".

Beste Grüße
Werner

Offline Norbert V

• Verified User
  • Senior Member
    • vorndran-net.de
« Antwort #7 am: 03.11.2007, 14:02 »
Hallo Peter,

wir machens so, daß wir für die ersten Tage das notwendigste bestellen.
Liz sorgt dann dafür, daß alles an Bord ist.
Nachdem es jetzt im neuen Supermarkt in Enniskillen die Möglichkeit gibt
bis 22:00 Uhr  einzukaufen, ist der Rest kein Problem.

Was den Stopp unterwegs betrifft, kurz mit dem Fahrer reden, dann kommt die
obligatorische Antwort "No Problem"

Norbert V
Unsere Reiseberichte: www.vorndran-net.de

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #8 am: 03.11.2007, 14:14 »

Wenn man am Bootswechseltag in der Marina ist, hat man schon den Eindruck, dass es üblich ist, Lebensmittel vorzubestellen. Da stehen dann nämlich oft Berge von Lebensmittel ............

...... und das kann bei leicht verderblichen Lebensmitteln ein Problem sein. Die werden nicht immer gekühlt. Ich würde auch nur einen Grundvorrat für den ersten Tag bestellen, schwere Sachen (Getränke) auch mehr, und mich dann entspannt auf die Suche nach landesüblichen Spezialitäten machen.

bádoir