Hallo zusammen,
die Methode mit der Colaflasche habe ich ausprobiert und musste leider feststellen, dass es bei mir nicht funktioniert hat. Bei langsamer Fahrt ist die Flasche brav hinter dem Boot geblieben, bei über 1.500 Umdrehungen wurde die Flasche aber durch die Verwirbelungen zum Boot hingezogen und ist dann unter der Badeplattform verschwunden. Das lag wohl daran, dass das Kabel/Schnur nicht lang genug war. Ich konnte aber nicht mehr Kabel geben, da ich sonst das Gerät nicht auf der Flybridge hätte stellen können.
Das Befestigen mit dem Saugnapf klappte gar nicht, da die Badeplattform über der Wasseroberfläche „schwebt“.
Ich habe dann den Geber mit Tape an der umgeklappten Badeleiter festgemacht. Das hat super funktioniert. Den Blei-Gel Akku habe ich in den 14 Tagen nicht nachgeladen, dabei hatte ich das Gerät relativ häufig an.
Beim Rückflug gab es aber ein wenig Stress mit dem Akku am Flughafen, aber wir haben es trotzdem geschafft, den Akku mitzubekommen. Beim nächsten Mal werden wir den wohl lieber per Post zurück schicken.
Gruß
Holger