Nix da, Martina,
die zwei wollen im Sommer fahren, und da es sogar in Irland ab und zu schon mal gutes Wetter und sommerliche Temperaturen geben soll, ist eine Fly ein regelrechtes MUSS.
Wenn ich mich recht erinnere, warst du im September auf der 935, da ist es schon wieder etwas kühler.
Zur 935 Penichette: Ich war ja auch mal ne ganze Zeit lang absoluter Penichette Fan. Bin zweimal die Terrasse 1120R und einmal die 1107 gefahren. Letztere ist die 'größere 935'.
Ich finde beide Boote, 935 und 1107, optisch absolut gelungen - jedenfalls außen. Wenn sie mit Gaszentralheizung ausgestattet sind, sehr angenehm im Herbst/Frühling. Was im Inneren an der Raumaufteilung toll sein soll ist mir aber ein Rätsel. Im Salon/Küche hast du mit ach und krach gerade mal Stehhöhe, keine wirklich großen Fenster. Am Steuerstand ist nur Platz für eine Person, standardmäßig gibt es da auch nur einen (1) wackeligen Barhocker. Also während der Fahrt nett zu zweit nebeneinander sitzen, ist nicht...
Die Bank rund um den Küchentisch ist recht eng, also nicht gerade das, was Tonia braucht. Genauso wie übrigens das Bett, welches gerade mal 140cm breit und 190cm lang ist.
Die Boote sind halt ursprünglich mal gebaut worden, als die Menschheit noch ein gutes Stück kleiner war

Außerdem hat die 935 auch kein Bugstrahlruder, welches für ungeübte Bootfahrer eigentlich eine tolle Sache ist, weil das An- und Ablegen zum Kinderspiel wird.
Die Schiebedächer (nur wirklich groß auf der 1120 Terrasse) sind absolut keine Alternative zur Flybridge, jedenfalls nicht im Sommer.
Für so Frischverliebte, wie du und Matthias spielt das natürlich keine Rolle, da ihr eh die meiste Zeit in der Koje verbringt

Nix für ungut
paolo