Hallo bádoir!
Du meintest wohl den 9.Tag mit Ballinamore-Belturbet. Ich find den nicht so schlimm. Wenn die Schleußen richtig stehen, hast du locker Zeit für Chrom Castle.
Der 8.Tag von Lough Key nach Ballinamore zieht sich allerdings
Der 11.Tag mit dem Castle am Vomittag ist auch kein Problem, da der Stadtspaziergang erfahrungsgemäß am Vortag nach dem Nachtmal geschieht.
12./13. Tag, in den letzten Jahren hatte ich nur einmal höhere Wellen (Glückskind!), da sind wir im Windschatten von Lusty Beg bis Castle Caldwell gefahren und nach 19:00 Uhr weiter nach Belleek. Smugglers Creek ist dann leider ausgefallen.
Aber wie geschrieben, das ist der Wunschzettel. Bei Schlechtwetter kann man locker (leider) einige Dinge auslassen und in sicheren Gewässern bleiben - bis zur "Todeslinie".
Es stimmt schon, 4 Wochen wären besser. Aber wenn du "Neulinge" mit hast, die den Weg am liebsten komplett in einer Woche machen wollen ("es sind ja nur xxx km, das mach ich mit dem Auto in 2 Tagen"

, dann ist das ein tragbarer Kompromiss, um doch noch Irland teilweise geniessen zu können. Noch Mal, wenn das Wetter oder die Crew nicht will, kann ich bei dem Vorschlag leicht kürzen.