Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Lough Allen und Ausflüge
andiC:
Hallo, wir sind im Juli für 2 Wochen auf dem Shannon. Ich freue mich auf Tips für tolle Landgänge von Euch. Ich kenne zwar schon einiges, aber bestimmt noch nicht alles.
Ist der Lough Allen Kanal für die Waterfordclass verboten oder ist es nur schwierig den Kanal zu befahren?
Anitram:
Hallo Andi,
wir hatten im April die Wexford und damit kann man den Lough Allen Canal nicht befahren. Da die Waterford genauso breit ist, geht es damit dann auch nicht. Das Problem ist nicht der Canal an sich, sondern Battlebridge-Lock. Diese Schleuse ist zu schmal für die beiden Schiffe (Info von CC und Lock-Keeper).
Gruß,
Martina
Rüdiger Steinacher:
--- Zitat von: andiC am 08.03.2008, 20:05 ---Hallo, wir sind im Juli für 2 Wochen auf dem Shannon. Ich freue mich auf Tips für tolle Landgänge von Euch. Ich kenne zwar schon einiges, aber bestimmt noch nicht alles.
Ist der Lough Allen Kanal für die Waterfordclass verboten oder ist es nur schwierig den Kanal zu befahren?
--- Ende Zitat ---
Lieber Bootsfreund,
die Waterford hat einen Beam von 3,90 Meter und die engste Schleuse hat 4,10 Meter Beam. Der Rest 4,20 Meter.
Also wenn man theoretisch die Fender hochnimmt müßte es für Fachleute noch gehen. Die Bootsvermieter erlauben es aber für Neueinsteiger nicht.
Gruß RJS
PS.: Wir haben mit einem Boot von 3,80 Meter Beam die Schleusen ohne die Fender hochzunehmen leicht durchfahren.
Anitram:
Wenn es möglich ist, mit einer Waterford oder Wexford in den Lough Allen Canal einzufahren, dann hat es hier bestimmt schon mal jemand gemacht.
Da wir im nächsten Jahr wieder am Shannon fahren werden, wäre die Klärung dieser Frage für uns auch interessant :D
Gruß,
Martina
Inga:
@Martina:
denk daran, wie eng das im September mit dem Waveearl war und der hat einen Beam von 3,70 Meter. (@pike: ich hoffe, ich habe das richtige Maß erwischt). Das heißt, es wären dann noch wieder 20 Zentimeter weniger Platz.
Mir wäre das zu eng.
Und ich denke nicht, dass CC einen Unterschied zwischen jemanden macht, der zum ersten Mal auf irischen Gewässern unterwegs ist, zu jemanden, der vielleicht schon dreimal auf irischen Gewässern unterwegs war. Ich bin der Auffassung, dass sie für beide gleich die Einfahrt in den Kanal erlauben oder verbieten werden und an die Anweisungen sollte man sich dann auch halten.
Vielleicht könnte Stevie ja mal fragen, ob das Befahren des Kanals für diese Boote von CC erlaubt ist.
Gruß
Inga
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln